1. Männer schnuppern am Punktgewinn und Klubrekord

Am Ende einer spannenden Partie mussten sich die Bayernliga-Kegler des SKC´67 Eggolsheim mit 3:5 und 3509:3556 beim TSV Eintracht Bamberg geschlagen geben. Wenige Kegel fehlten zum Punktgewinn und zum bestehenden eigenen Mannschaftsrekord (3524).

Ungewohnt über 6 statt 4 Bahnen starteten Kai Postler, Markus Hausner und Robin Straßberger.

Im Wettstreit der beiden Mannschaftsführer konnte sich unserer, Postler, mit 579:572, durchsetzen. Auch Hausner zeigten mit 586 Holz guten Kegelsport, zog allerdings den Kürzeren (608). Er konnte sich vor allem die beiden finalen Sätze und so wichtige Zähler sichern. 607:577 verbuchte Straßberger und holte damit den zweiten Mannschaftspunkt. Mit 174 Holz im dritten Durchgang verbuchte er die Bahn des Tages.

2:1 (+15) lautete der knappe Zwischenstand für den SKC. Und es sollte bis zum Ende spannend werden. Frank Steinhoff unterlag im ersten Satz, Andreas Graf konnte punkten. Etwas ins Hintertreffen geriet Christian Will, der nach 55 Würfen durch Christopher Schlund ersetzt wurde. Dieser trumpfte in Durchgang drei mit 168 Holz auf, Graf mit 167 und auch Steinhoff brachte 154 ein. Durch diese Satzgewinne führten zwei SKCler in ihren Duellen und auch in der Holzsumme hatte man ein Plus von 21 Kegel.

Ein 6:2 für Eggolsheim leuchtete an der Anzeigetafel, doch am Ende musste man mit leeren Händen nach Hause. Steinhoff konnte sich bei Satzgleichheit den dritten MP mit 583:568 sichern, doch seine beiden Mitspieler unterlagen ebenfalls im finalen Satz. Das Duo Will/Schlund lief mit guten 575 Holz gegen den Tagesbesten Dominik Zimmer (643) ein. Leider kam Graf gleich zu Beginn der heißesten Phase ins Stocken, sodass sein nicht aufgebender Kontrahent bei Satzgleichheit mit 588:579 an ihm vorbeizog.

„Auf unsere Leistung mit 3509 Holz können wir sehr stolz sein. So nah waren wir hier noch nie am Punktgewinn“

Michael Parzefall

Mit 3556 Holz musste man der Eintracht eh großen Respekt zollen – tolle Mannschaftsleistung und Glückwunsch zur Tabellenführung nach dem 3. Spieltag.