2. Frauen

2. Frauen

Unsere Bundesligareserve stellt sich vor! Die 2. Damenmannschaft des SKC`67 Eggolsheim in ihrer heutigen Formation und Ausrichtung wurde in der Saison 2014/15 gegründet. Die Mannschaft setzt sich zusammen aus erfahrenen, langjährigen Spielerinnen, die teils aus dem SKC`67 selbst kommen, teils Neuzugänge sind, aber auch Jungspielerinnen gibt man immer eine Chance. Diese Mischung hatte und hat es in sich! Schnell fanden sich die Mannschaftsmitglieder zu einer tollen Gemeinschaft zusammen, die auch bald äußerst erfolgreich unterwegs waren. Man startete in der Kreisklasse A und von da an gings bergauf! Es folgte ein Aufstieg nach dem anderen. Über die Bezirksliga in die Bezirksoberliga ein Jahr später. In der Saison 2019/20 fand man sich in der Landesliga Nord wieder, der bisherige sportliche Höhepunkt der Mannschaft.

Aufgrund einiger unglücklicher Niederlagen, verletzungsbedingter Ausfälle und schließlich dem Corona bedingten Abbruch der Saison 2019/20 musste die bisher erfolgsverwöhnte Mannschaft einen Rückschritt einstecken und spielt jetzt seit der Saison 2020/ 2021 in der Bezirksoberliga.
Da die Personaldecke in der 3. Damenmannschaft zu dünn wurde, konnten deren noch aktive Spielerinnen ab der Saison 2021/2022 erfolgreich integriert werden.

Silvia Bessler

Aktiv seit1976
Bestleistung 585 Holz
ErfolgeVereinsmeisterin 1978; Aufstieg mit der 1. Damen von der untersten Kreisklasse bis in die Bayernliga
Beim SKC seit1975

Helga Friede

Aktiv seit1980
Bestleistung 616 Holz
Erfolge-Weltmeister Mannschaft
-Vizeweltmeister Paarkampf
-Deutscher Meister Mannschaft Vict. Bamberg
-Weltpokal Mannschaft Vict. Bamberg
-Bayerische Meisterin Damen Einzel
-3fache Bayerische Meisterin Jugend
Beim SKC seit1991 – 1996
seit 2007

Theresa Schlund

Aktiv seit
Bestleistung
Erfolge
Beim SKC seit

Simone Schramm

Aktiv seit
Bestleistung
Erfolge
Beim SKC seit

Ortrud Will

Aktiv seit1982
Bestleistung 575 Holz
Erfolge– Aufstieg 2. Bundesliga
– Oberfränkische Meisterin mit der Mannschaft Seniorinnen mit Mannschaftsrekord
Beim SKC seit2015