2. Frauen

Unsere Bundesligareserve stellt sich vor! Die 2. Damenmannschaft des SKC`67 Eggolsheim in ihrer heutigen Formation und Ausrichtung wurde in der Saison 2014/15 gegründet. Die Mannschaft setzt sich zusammen aus erfahrenen, langjährigen Spielerinnen, die teils aus dem SKC`67 selbst kommen, teils Neuzugänge sind, aber auch Jungspielerinnen gibt man immer eine Chance. Diese Mischung hatte und hat es in sich! Schnell fanden sich die Mannschaftsmitglieder zu einer tollen Gemeinschaft zusammen, die auch bald äußerst erfolgreich unterwegs waren. Man startete in der Kreisklasse A und von da an gings bergauf! Es folgte ein Aufstieg nach dem anderen. Über die Bezirksliga in die Bezirksoberliga ein Jahr später. In der Saison 2019/20 fand man sich in der Landesliga Nord wieder, der bisherige sportliche Höhepunkt der Mannschaft.

Aufgrund einiger unglücklicher Niederlagen, verletzungsbedingter Ausfälle und schließlich dem Abbruch der Saison 2019/20 musste die bisher erfolgsverwöhnte Mannschaft einen kleinen Rückschritt einstecken. Die hoch motivierte Mannschaft wird jedoch wieder angreifen um oben mit zu spielen.

Hinten von links nach rechts: Ortrud Will, Selina Parzefall, Theresa Schlund, Simone Schramm Vorne von links nach rechts: Silvia Bessler, Sandra Helmreich, Helga Friede, Kathrin Lieberth Es fehlen: Heike Schlund, Franziska Zeh