Verein

Die Gründungsversammlung des SKC ´67 Eggolsheim wurde am 16.06.1967 unter Führung des damaligen Vereinssportwartes der Bamberger Sportkegler Fritz Günzler abgehalten. Nach der ersten Hauptversammlung mit Wahlen nur einen Tag später, startete der Verein auch sofort in der Saison 1967/1968 mit der Teilnahme am Spielbetrieb des Verein Bamberger Sportkegler.

Zur Saison 1974/1975 wurde dann auch die erste Damenmannschaft des Vereins gegründet und der Grundstein für einige Erfolge gelegt. Der Verein wuchs stetig, sodass man im Jahr 1985 mit dem Bau der 4-Bahnen Anlage begann und diesen mit viel Fleiß und Zusammenhalt fertig stellte.

Seit je her sind die Mannschaften des SKC von der Kreisklasse aufwärts, über die Bezirksklassen und Bezirksligen, den bayerischen Ligen bis hin zur Bundesliga überall vertreten.

Aktuell bestreiten wir unsere Heimspiele noch auf der Kegelbahn „Schwarzes Kreuz“ an der Hauptstraße 33 inmitten des Eggolsheimer Ortskernes. Doch schon hoffentlich bald können wir mit dem Bau unserer neuen 4-Bahnen Anlage beginnen und demnach zeitnah in unser neues Vereinsheim umziehen. Im Bereich der Eggolsheimer Sportanlagen neben Fußballern, Schützen, Tennis uvm. werden auch wir ein neues zu Hause finden, um mit neuester Technik noch viele Erfolge für den SKC einfahren zu können.

Unsere derzeitigen Mannschaften findet ihr im Menü unter „Mannschaften