1. Männer verkaufen sich unter Wert

Am 1. Spieltag der Bayernliga Nord 2023/2024 trafen mit dem KC Oberaltertheim und dem SKC´67 Eggolsheim die beiden vergangenen Meister der Landesliga Nord aufeinander. Obwohl das Spiel lange spannend war und der Bayernliga-Neuling gut mithielt, endete die Partie aus Sicht der Oberfranken mit 1:7 (3403:3518).

Gleich zu Spielbeginn zeigten die Heimakteure mit 172 und 167 Holz, wer mehr Bayernligaerfahrung hat. Christian Will und SKC-Kapitän Kai Postler steckten aber nie auf und versuchten mitzuhalten. Beide unterlagen bei Satzgleichheit denkbar knapp. Will verbuchte schlussendlich den besten SKC-Wert bei seinem offiziellen Comeback in der Ersten (591:605). Postler kam auf 574:584.

Mit einem 0:2 und 24 Kegel Rückstand betraten nun Christopher Schlund und Robin Straßberger die Bahnen. Der SKC verlor hier anfangs etwas an Boden. Nach 60 Würfen brachte Trainer Michael Parzefall Marco Edelmann für Schlund (266). Dieser verbuchte 276 Zähler, konnte aber ebenfalls keinen Satz ergattern (KCO 595). Auf den Nebenbahnen holte Straßberger den MP (552:532).

„Ich freue mich, dass es so gut geklappt hat, war mir aber sicher, dass wir auch einen 600er auf dieser Bahn spielen können. Schade, dass es bei keinem geklappt hat“

Christian Will

Markus Hausner und Andreas Graf hatten nun die Aufgabe ein 1:3 bei einem Minus von 48 Holz aufzuholen. Hausner startete mit zwei Satzgewinnen und 317 Holz, leider sah es bei Graf genau anders herum aus. Nach 60 Würfen konnte man die Partie aber noch offen gestalten. Der KCO wechselte und brachte für Hausner einen neuen Kontrahenten. Dieser spielte gleich stark auf. Graf unterlag dem Tagesbesten Stefan Koljaja mit 570:636. Leider ging der letzte MP auf dem letzten Wurf noch mit 574:575 verloren, sodass die Niederlage deutlicher aussieht als sie eigentlich hätte sein müssen.

„Mich ärgert die Niederlage nicht so sehr wie der zweite verlorene MP. So haben wir uns leider etwas unter Wert verkauft. Das Gesamtergebnis ist okay, aber wir können sicherlich mehr“

Michael Parzefall

#oneSKC #bayernliga #vorfünfjahrennochbklasse #christianwillswissen