2. Damen gewinnt knapp ihr Vorbereitungsspiel in Neuhaus

Auch die zweite Damenmannschaft des SKC 67 Eggolsheim nutze die letzten Wochen, um sich auf die neue Saison vorzubereiten. In einem Testspiel gegen TSV Neuhaus 1 sollte sich jetzt zeigen, dass man gut gerüstet ist. Die Bundesligareserve gewann mit 3084 zu 3089 Holz und 2,5 zu 5,5 Punkten aber knapper als es anfangs den Anschein gehabt hat.

Im Startpaar spielten Simone Schramm und Theresa Schlund. Während Schramm souverän ihren Durchgang gewann (469 : 525 Holz) war es auf den Nebenbahnen ein Kopf-an-Kopf-Rennen und man teilte sich am Ende die Punkte (527 : 527 Holz).

Ihren ersten Einsatz mit großen Kugeln hatte unsere Jugendspielerin Marie Will und meisterte ihre Sache bravourös. Mit 492 zu 522 zeigte Marie, dass sie bereit für das Erwachsenspiel ist. Ihre Partnerin, Helga Friede, spielte routiniert auf und holte ebenfalls den Punkt nach Eggolsheim (521 : 530 Holz).

Mit fast 100 Holz Vorsprung hätte man meinen können, dass alles in trockenen Tüchern war und man das Spiel nur noch zu Ende bringen musste. Aber es zeigte sich, dass Kegeln dann doch einfach ein spannender, abwechslungsreicher Sport ist, bei dem bis zum Ende gekämpft werden muss. Mit ungewöhnlichen Schwierigkeiten hatte nämlich das Schlusspaar mit Otti Will (562: 496 Holz)und Anna Ritthaler (513:489 Holz) zu kämpfen, was sich wiederum die Gegnerinnen zu Nutze machten.

„Wir freuen uns auf die neue Saison und hoffen, dass wir am Ende das Treppchen besteigen können“

resümierte Helga Friede am Ende des Spiels