Überzeugender Auswärtserfolg der SKC Jugend zum Re-start der Runde

Da die Bezirksliga neu gestartet wurde, gibt es zum neuen Jahr auch eine neu zusammen gestellte Liga mit 6 Teams. Zum Auftakt musste der Nachwuchs des SKC Freitagabend nach Rattelsdorf. Auf der sehr gut präparierten Bahn gelang ein deutlicher 6:0 Erfolg.

Max Berger begann für seine Farben mit gutem Spiel in die Vollen und auch im Abräumen zeigte er seine Klasse. Die letzten 30 Wurf kämpfte er sich noch knapp zum Satzpunkt und konnte sich über sehr gute 489 Holz freuen. Nebenan zog Marie gleich das Tempo an und von ihrer Gegnerin auf und davon. Mit einer beeindruckenden Serie (140/137/149/146) schraubte sie ihr Ergebnis auf überragende 572 Holz. Damit waren die Weichen früh gestellt, da der SKC mit 2:0 MP und 150 Holz vorne lag.

Enrico Lache fand die ersten 60 Wurf nicht in sein Spiel, was in der zweiten Hälfte aber besser wurde. Mit ordentlichen 521 Holz musste er sich zufrieden geben und brachte trotzdem souverän einen weiteren MP ein. Nach Verletzungspause war nicht klar wie es bei Jonas Mauser laufen würde. Er zeigte aber spätestens im 2.Durchgang (143) das die Bedenken unbegründet waren. Sehr gute 495 Holz ließen nach spannendem Duell mit seinem Partner auch die letzten MP ins Eggerbachtal wandern.

Ganz starke 2077 Gesamtholz sind ein Indikator über den wirklich guten Leistungsstand der SKC Kids, die die fast zwei-monatige Pause zum trainieren fleißig genutzt hatten.

“Man sah heute deutlich wie weit die Jugendlichen schon sind und zum Beispiel unter den Umständen der Erschöpfung zum Ende hin trotzdem sehr gute Leistungen abrufen konnten. Respekt auch an Rattelsdorf, die sich mit vielen ganz jungen Spielern sehr gut präsentieren. “

so ein hoch zufriedener Co-Trainer Christian.