Zweiter Sieg im 2.Spiel! Enrico mit fantastischen 574 Holz!!!

Auch das Heimspiel der neu gestarteten Saison konnte der SKC Nachwuchs erfolgreich gestalten. Gegen Burgwindheim sprang ein klares 5:1 heraus. Zum Start kämpfte sich Jonas Mauser nach 0:2 Rückstand stark wieder heran, musste am Ende aber knapp trotz guter 459 Holz seinem Gegner den Punkt überlassen.

Patricia Först begann zwar verhalten (99) und zündete aber den Turbo in Durchgang 2 mit klasse 119 Holz (PB auf 30 Wurf). Planmäßig übernahm Max Berger die zweiten 60 Wurf, die er souverän gewann (233 zu 199 und 2:0). Dem Schlusspaar wurden 55 Holz Vorsprung bei 1:1 MP mitgegeben.

Routinier Enrico Lache zeigte nach ordentlichen 60 Wurf auf die zweiten klasse Kegelsport mit überragenden 314 Holz. Diese katapultierten sein Gesamtergebnis auf außergewöhnliche 574 Holz, was gleichzeitig die Vorentscheidung war. Nebenan hatte Marie Will ihren Gegner jederzeit im Griff. Lediglich der letzte Durchgang misslang ihr etwas, trotzdem standen final gute 516 Holz am Totalisator.

“Man sieht, dass wir langsam in die Saison hineinfinden und das auf recht hohem Niveau. Nächste Woche geht es auf die Turbo Bahnen der Eintracht darum den 1. Platz zu verteidigen!” , meinte nach dem Spiel ein zufriedener Co-Trainer Christian.