2. und 3. Männer starten mit Niederlagen in die Saison

Lohengrin Kulmbach gegen SKC ´67 Eggolsheim 2 – 6:2

Gleich im ersten Spiel hatten es die 2. Männer des SKC mit dem Absteiger aus der Landesliga Nord, dem Lohengrin Kulmbach zu tun. Mit der tatkräftigen Unterstützung aus der 1. Mannschaft wollte man 2 Punkte ergattern.

Kai Postler und Enrico Lache sollten zu Beginn die verletzungsbedingt fehlenden Marcel Schmitt und Christian Will ersetzen. Postler hatte es mit dem Tagesbesten der Gegner zu tun. Seine 578 Holz reichten nicht aus um den Mannschaftspunkt zu holen. Lache hatte ein leichteres Spiel. Durch die erzielten 545 Holz gewann er den MP und 40 Überholz.

In der Mittelpaarung war es an Wilhelm Schumm und Georg Will, dem Spiel eine entscheidende Wende zu geben. Keinem der Beiden gelang es mit den Kulmbachern mitzuhalten. Alle Satz- und Mannschaftspunkte blieben beim Gastgeber (Schumm 529, Will 517). Danach belief sich der Rückstand schon auf 104 Holz und 3:1 MP.

Das letzte Duo bildeten Robert Busch und Frank Steinhoff. Es lag nun an ihnen, jeweils den Mannschaftspunkt zu holen und den Holzrückstand wettzumachen. Keine leichte Aufgabe. Nur Steinhoff, ebenfalls Verstärkung aus der Ersten, gelang es mit 578 Holz den Mannschaftspunkt auf die Habenseite zu bringen. Er lieferte auch das beste Räumen mit 202 Holz ab. Busch steuerte 521 Holz zur 3268: 3328- Auswärtsniederlage bei.

“Das Motto für die nächste Begegnung am Samstag gegen Concordia Oberhaid lautet: abhaken und nach vorne schauen“

Georg Will
SKC Eggolsheim 3 gegen SpVgg Rattelsdorf – 2:4

Die neuformierte 3. Mannschaft mit Kapitän Adam Reinfelder unterlag zuhause der SpVgg Rattelsdorf mit 2:4 und 2069:2101. Jürgen Wagner (473:527) und Wolfgang Jung (514:536) unterlagen im Startpaar. Danach versuchten Adam Reinfelder, der mit 2,5:1,5-Sätzen bei 523:529 siegte, und Enrico Lache mit dem Tagesbestwert von 559:509 den Rückstand zu egalisieren.