Auftaktsieg und Tabellenplatz 1 für unsere 1. Männer nach dem 1. Spieltag

Neuzugang Robin Straßberger hatte anfangs seine Müh und Not mit den lautstarken Heimfans klar zu kommen. „Ich bin das gar nicht gewohnt, dass so viel angefeuert wird“, so der 25jährige. Nach zwei verlorenen Sätzen gelang ihm aber der Satzausgleich und mit 564:551 der wichtige Mannschaftspunkt. Andreas Graf gestaltete seine Partie souveräner und holte sich die ersten drei Sätze. Mit 567:540 ergatterte er MP Nr. 2.

Dem Mittelpaar bestehend aus Markus Hausner und Marco Edelmann konnte so eine 2:0-Führung sowie ein Plus von 40 Holz mitgegeben werden.

Einen Schreckmoment musste Hausner gleich im ersten Satz verdauen als eine Kugel beim Wurf auf dem Knöchel landete und von dort in die Rinne rollte – sein einziger Fehlwurf an diesem Tag. Mit etwas Glück setzte er sich aber schlussendlich unverletzt mit 3:1 nach Sätzen durch, wobei er mit 566:568 zwei Zähler abgeben musste. Nach einem starken Beginn (149) ging bei Edelmann dagegen nicht mehr viel. Dennoch war er immer knapp am Gegner dran, was Trainer Michael Parzefall dazu veranlasste keinen Wechsel zu vollziehen. Dieses Duell ging mit 500:515 leider verloren.

Der SKC lag nun 3:1 und mit 23 Holz in Front. Die Routiniers Christopher Schlund und Kai Postler hatten nun den klaren Auftrag den 1. Spieltag erfolgreich abzuschließen. Und sie erfüllten diesen Auftrag ohne Wenn und Aber. Nach starkem Beginn von Kapitän Postler standen bei Satzgleichheit 564:540 am Totalisator. Den Tagesbestwert erspielte sich Schlund mit fehlerfreien 584:548. „Ich danke meinem Coach für das Vertrauen mich hinten aufzustellen“, so Schlund nach Spielende.

Mit 3345:3262 siegte man am Ende mit 7:1 dann deutlicher als man vom Spielverlauf her meinte. Beim Spiel in den Vollen unterlag man mit über 50 Holz, sodass man oft erst wieder aufholen musste. Mit einem Abräumergebnis von 1196:1056 gelang dies aber in beeindruckender Art und Weise.