Vizemeister Pöllwitz klar überlegen – SKC Damen verkaufen sich dennoch nicht schlecht

Mit einem klaren 2:6 nach Mannschaftspunkten und 3316:3460 Holz verliert der Neuling der 1. Bundesliga SKC ´67 Eggolsheim klar gegen den Favoriten aus Thüringen.

Wie gewohnt lief im Startpaar bei den Gästen die amtierende Weltmeisterin Anna Müller auf. Jasmin Hahn und Sandra Helmreich sollten dagegenhalten und den Holzverlust möglichst gering halten. Einen der Ehrenpunkte holte Sandra Helmreich mit guten 550 Holz und auch Jasmin Hahn steuerte 551 Holz bei.

Die Mittelpaarung aus Romy Joppert und Melanie Schwarzmann kamen immer wieder mal an ihre Gegenspielerinnen ran und gestalteten ihre Duelle durchaus spannend. Letztendlich hatten beide dennoch das Nachsehen, Romy Joppert mit 566:612 Holz und Melanie Schwarzmann bei 558:575 Zählern.

Sowohl nach Punkten als auch nach Holz standen die Gäste bereits klar im Vorteil als Manuela Haßfurther und Andrea Berger im Schluss auf die Bahn gingen. Souverän holte sich Manuela Haßfurther die ersten beiden Sätze und macht im dritten Satz durch eine Punkteteilung den Sack zu und verbuchte mit 555 Holz damit einen weiteren Mannschaftspunkt. Andrea Berger tat sich schwer in ihr Spiel zu finden und hatte meist das Nachsehen. Ihre 536 Holz reichten am Ende nicht für einen Punkt.

„Die Pöllwitzer Mücken haben verdient gewonnen und nehmen die 2 Punkte aus Bamberg mit. Dennoch haben wir uns ganz gut verkauft und haben eine gute Basis, auf die es aufzubauen gilt.“

Melanie Schwarzmann