Saison 2022/23 – 2.Spieltag

1.Damen, 1.Bundesliga:
Erste Auswärtsaufgabe für Eggolsheimerinnen

Der zweite Spieltag wird für die Damen des SKC eine weitere Herausforderung werden. Es geht zum letzten Bundesliga Dritten, dem heimstarken KV Liedolsheim, die mit einem Auswärtssieg in die Saison starten konnten.
Die mit Nationalspielern gespickte Mannschaft wird es den SKC Mädels nicht einfach machen, weshalb sie auch als klarer Favorit in das Spiel gehen.
„Wir haben nichts zu verlieren, wollen uns dennoch gut präsentieren und den ein oder anderen Punkt der Heimmannschaft streitig machen.“ so Sandra Helmreich vor der Partie.

2.Damen, Bezirksoberliga:
Die Kugeln sind heiß, we are on fire!

Nachdem Gestungshausen kurzfristig seine Damenmannschaft aus der Bezirksoberliga zurückgezogen hat, beginnt die neue Saison 2022/23 für die 2. Damenmannschaft des SKC´67 Eggolsheim in der Bezirksoberliga erst an diesem Wochenende.
Es geht am Samstagabend zu einem Auswärtsspiel nach Breitengüßbach, es wird also fast ein Nachbarschaftsduell. “Die Mannschaft hat ihr erstes Spiel letztes Wochenende hoch verloren und wird genau so heiß sein wie wir”, vermutet Mannschaftsführerin Silvia Bessler, “beste Aussichten auf ein spannendes Spiel!

1.Herren, Landesliga Nord:
Am 2. Spieltag reisen die Mannen um Kapitän Kai Postler zum Landesligaaufsteiger nach Zeil. Die Zweitliga-Reserve ist wie die Mannen aus dem Eggerbachtal mit einem Sieg in dies Saison gestartet. Der Sieger kann sich somit bereits frühzeitig ein kleines Polster verschaffen und den Grundstein für eine gute Saison legen. Auf den unbekannten Bahnen will das Team von Trainer Michael Parzefall erneut punkten und vor allem spielerisch noch etwas zulegen.

2.Herren, Bezirksoberliga:
Am Samstag treten ab 15 Uhr die beiden BOL-Aufsteiger gegeneinander an. Oberhaid hat sich vor Saisonbeginn noch einmal verstärkt, die SKC-Zweite ist allerdings deutlich dezimiert. Die Hälfte des Teams fällt bereits seit Wochenbeginn aus.

3.Herren, Kreisliga:
Die Dritte spielt gegen die Zweite des 1. FC Oberhaid auf den Bahnen des RSC Concordia, da die Heimbahnen bekanntlich abgebrannt sind. Der SKC wünscht dem 1. FCO an dieser Stelle alles Gute und hofft, dass die Heimstätte wiederaufgebaut werden kann. Der 1. Spieltag hat leider auch im SKC-Lager seine Spuren hinterlassen, sodass bereits eine Verletzung zu verzeichnen ist. Dank dem guten Unterbau hofft man allerdings, dass diese Partie ohne große Probleme stattfinden kann.

4.Herren, Kreisklasse B:

Bereits am Freitagabend spielen die 4. Männer bzw. die Gemischte. Aufgrund eines spielfreien 1. Spieltages starten die Männer und evtl. Frauen um Kapitän Hans Bähr erst jetzt in die Saison. Es wird spannend, welche bunte und engagierte Truppe hier auf die Bahnen gehen wird. Bekanntlich sind in den untersten Mannschaften immer die meisten Spieler/innen zu vermelden – zumindest auf dem Papier

Jugend:
U18:

Nachdem die U14 letzte Woche schon die neuen Kegel auf der anspruchsvollen Bahn in Lahm bespielen durfte, sind nun die Großen dran. Patricia und Marie vom SKC werden zusammen mit den Bambergern alles geben, um die 2 Punkte zu entführen.

U14:
Für das am letzten Spieltag erfolgreiche Team um Jonas und Max geht es darum weiter in der Erfolgsspur zu bleiben. Die uns noch unbekannten Nachwuchsspieler aus Eichenhüll werden sicherlich ein interessantes Spiel versprechen.