Starker Auftritt der 1. Herren in Burgkunstadt

Mit einem 7:1-Auswärtserfolg und sehr guten 3440:3261 bei Baur Burgkunstadt bestehen die Landesligakegler des SKC´67 Eggolsheim eine schwere Auswärtsprüfung.

Kai Postler und Robin Straßberger eröffneten das Spiel für den SKC. Beide hatten auf den schwierig zu spielenden Bahnen zusehends Probleme. Postler (259) wurde nach 60 Würfen beim Stand von 0:2 für Marco Edelmann ausgewechselt.

Dieser ergatterte durch ein fehlerfreies Spiel (290) gegen den stärksten Heimakteur (575) beide Satzpunkte. Straßberger passierten wie manchem aus dem Team überdurchschnittlich viele Fehlwürfe. Er blieb bei 559 Holz hängen, sicherte aber bei Satzgleichheit den ersten MP (zu 526).

Das zu diesem Zeitpunkt ausgeglichene Spiel wurde durch zwei 4:0-Satzgewinne von Markus Hausner und Christopher Schlund vorentschieden. Hausner erzielte mit 592:551 nach seiner Verletzungspause sogar den Tagesbestwert, Schlund zeigte mit 572:532 ebenfalls tollen Kegelsport. Die beiden konnten dem Schlusspaar nun ein 3:1 nach MP sowie 88 Kegel Vorsprung mitgeben.

Es lag nun an Andreas Graf und Frank Steinhoff das Spiel weiterhin souverän zu gestalten. Dies gelang beiden mit Bravour. Graf steuerte weitere starke 581:548 bei, Steinhoff strahlte seine Ruhe aus und gewann alle Satzpunkte. Mit 587:529 schraubte er das Mannschaftsergebnis auf eines für SKC-Verhältnisse herausragendes. Vor allem sein Lauf von vier Neunern am Stück wird in Erinnerung bleiben.

„Wenn unser aktuell Schnittbester nur als Nummer Fünf einläuft und wir so spielen, stimmt schon viel“

Trainer Michael Parzefall

Das ganze Team zeigte sich sehr glücklich über diese tolle Mannschaftsleistung.