+++Erster Sieg in der 1. Bundesliga für die SKC Damen+++

Mit 6:2 nach Mannschaftspunkten und einem am Ende klaren 3462 zu 3385 Gesamtholz gewannen die Damen des SKC im Derby gegen den FSV Erlangen Bruck und nehmen verdient die ersten Punkte mit nach Eggolsheim.

Im Start zelebrierte Corina Bese mit 596 Holz ein grandioses Ergebnis auf die Bahn und sicherte sich so verdient den ersten Punkt. Jasmin Hahn versuchte mit 546 Kegeln ihre Gegnerin in Schach zu halten, verlor jedoch einige Holz im Abräumen und musste somit der Heimspielerin, die 599 Erzielte den MP überlassen.

Zur Aufholjagd im Mittelpaar ging unser bewährtes Duo Manuela Haßfurther und Melanie Schwarzmann mit 23 Holz Rückstand und 1:1 MP auf die Bahn. Manu sicherte durch ihre sehr guten 587 Zählern den sicheren Mannschaftspunkt und lies ihr Gegnerin mit 525 Holz keine Chance. Melli erkämpfte sich starke 564 Zähler, musste aber etwas Federn lassen, was ihre Kontrahentin zu Nutzen wusste und den MP für Erlangen mit 575 Zählern sicherte.

Mit 2:2 MP, 28 Holz Vorsprung und der klaren Ansage durch Mannschaftsführerin Corina Bese „die beiden Punkte nehmen wir heute mit!“ gingen Andrea Berger und Romy Joppert auf die Anlage in Fürth. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fing sich Andrea wieder, sicherte den MP mit ihren 559 Zählern und machte Boden gut. Rechtzeitig ist nun auch bei Romy den Knoten geplatzt und sie machte mit der Tagesbestleistung von 610 schnell den Sack zu.

„Ein verdienter und toller Sieg, den wir in einem spannenden Match sichern konnten. Am Ende hatten wir den längeren Atem und haben auch dank unser fantastischen Fans, die die Anlage in einen Hexenkessel verwandelten den Sieg mit nach Hause genommen.“

so das Fazit von Andrea Berger nach den ersten zwei Punkten in der 1. Liga