+++Mannschaftsbahnrekord beim 8:0-Heimsieg+++

Die Landesligakegler des SKC´67 Eggolsheim gewinnen am 5. Spieltag zuhause glatt mit 8:0 gegen Gut Holz Schweinfurt. Angeführt von einem starken Robin Straßberger (612) gelang dem Team ein neuer Mannschaftsbahnrekord in Höhe von 3484 Holz.

„Macht echt Spaß zur Zeit. Vor allem, weil alle so gut zusammenhalten“

Kai Postler

Im Startpaar agierte Straßberger fehlerfrei und erspielte sich gleich zu Beginn die Bahn des Tages (168). Durch sein starkes Abräumen (236) gelang ihm der erste SKC-600er in der weiterhin noch jungen Saison. Mit 612:493 gewann er dieses Duell gegen den Tabellenletzten deutlich. Auch Andreas Graf zeigte mit 573:532 gleich, wer Herr im Hause ist. Die Verschiebung vom Schluss- ins Startpaar zahlte sich somit aus. Der SKC lag bereits mit unglaublichen 160 Holz in Front.

Die Routiniers Markus Hausner und Christopher Schlund machten im Mittelpaar relativ schnell den Sack zu. Mit Ausnahme eines kleinen Hängers von Hausner spielten beide sich ebenfalls in einen kleinen Rausch. Hausner setzte sich mit 552:488, Schlund mit starken 591:549 durch. Das Spiel war entschieden. Alle MP gingen an den SKC, bei einem uneinholbaren Kegelvorsprung von 266 Holz.

„Riesen Respekt an Marco, der dem Druck standhielt. Sehr stark gemacht“

Christopher Schlund

Steinhoff spielte sein Spiel mit der Ruhe und Gelassenheit eines Schlussmanns und gewann souverän mit 577:526. Mehr Gegenwind bekam Edelmann, der sich in einem spannenden Fight gegen den besten Gästeakteur mit 579:572 behauptete.

Schlussendlich wurde die tolle Teamleistung mit dem neuen Bahnrekord von 3484 Holz belohnt. Der ehemalige Bahnrekord konnte um 27 Holz überspielt werden.

„Enrico Lache und Christian Will sind ebenfalls wichtige Bestandteile dieses Kaders. Wir brauchen alle und ich bin froh, dass jeder seine Rolle annimmt“

Trainer Michael Parzefall