Eine Traumbahn von Bessler reicht nicht für den Sieg

Am Kerwassonntag hatten es die SKC Damen zuhause mit der Bestbesetzung der SpG BW Kumbach-Fölschnitz zu tun. Das gesamte Spiel konnte man keine Rezept gegen die stark aufspielenden Gäste finden.

Einzig Silvia Bessler gelang im Mittelpaar der Ehrenpunkt, um eine 8:0-Schlappe zu verhindern. Ihre 545 Holz und damit das Bestergebnis auf Eggolsheimer Seite, konnten somit nur eine Ergebniskosmetik bewirken.

Im Startpaar konnte Simone Schramm nur im letzten Satz punkten und erzielte insgesamt 520 Holz. Ihre Paarungspartnerin Theresa Schlund zeigte ihn ihrem ersten Saisonspiel schon gute Spielzüge, am Ende fehlt ihr die Konstanz und sie blieb mit 474 unter ihren Möglichkeiten.

“Natürlich hätten wir uns am Kerwaswochenende einen Sieg gewünscht, aber aktuell fällt es uns noch schwer, dass alle Damen ihre Leistung abrufen können, das wird schon noch kommen.”

Silvia Bessler

Das Mittelpaar kompletierte neben Silvia Bessler, Ortrud Will, die gut startet, aber besonders im letzten Durchgang Federn lassen musste und bei 493 Holz hängenblieb.

In der Schlusspaarung hatte es Helga Friede mit der Tagesbesten Rehm zu tun. Beide stehen derzeit in der Schnittliste der Bezirksoberliga auf den vorderen Plätzen. An diesem Tag zeigte Rehm eine überragende Leistung. Mit 521:599 Holz gelang es Friede nicht, sich in einem der vier Sätze durchzusetzen.

Genauso erging es Anna Ritthaler, ebenfalls im Schlussduo spielend. Mit 514 Holz überließ sie der Kulmbacherin alle Satzpunkte und daraus resultierend den Mannschaftspunkt.

Mit 1 zu 7 und 3067 zu 3280 war es eine deutliche und verdiente Niederlage.