Saison 22/23 – 7. Spieltag

1.Damen, 1.Bundesliga:
Wichtiges Heimspiel vor der Brust

Wenn am Sonntag die Gäste aus Pirmasens nach Bamberg kommen, heißt es für die Eggolsheimer Mädels vollen Fokus auf das Heimspiel legen und alles für einen Heimsieg geben. Nachdem sich die Mädels beim Derby mehr als beachtlich geschlagen haben, wollen sie den Schwung mitnehmen und es den Gästen so schwer wie möglich machen.

„Die junge Truppe aus Pirmasens ist mit 7:5 Punkten gut in die Saison gestartet, konnten bisher aber nur zu Hause gewinnen. Dies wollen wir uns zu Nutze machen und die Punkte bei uns behalten.“ so Manuela Haßfurther vor der Begegnung

Livestream:

2.Damen, Bezirksoberliga:
Am kommenden Sonntag empfängt die 2. Damen den nicht unbekannten Tabellensiebten und damit direkten Konkurrenten aus Helmbrechts.
Auf den Heimbahnen möchte man nach den letzten Niederlagen wieder neuen Mut schöpfen und sich langsam aus dem Tabellenkeller hochkämpfen.
„Ein Sieg gegen die Damen aus Helmbrechts ist durchaus möglich, wird aber sicher nicht einfach.“ so Anna Ritthaler vor dem Spiel.

1.Herren, Landesliga Nord:
Am 7. Spieltag erwarten die Mannen um Kapitän Kai Postler wohl eine der spielstärksten Mannschaften der Landesliga Nord, den SKC Adler Eichenhüll, auf der heimischen Anlage. Mit 3518 Holz erzielte der Aufsteiger vergangenen Spieltag einen neuen Saisonligarekord, aber auch der erst kürzlich aufgestellte neue Heimbahnrekord der SKCler in Höhe von 3484 Holz lässt auf ein ergebnistechnisch anspruchsvolles Niveau hoffen. Mit 6:6-Punkten rangiert Eichenhüll aktuell nur auf Platz 5. „Wir werden den Gegner aber keinesfalls unterschätzen, im Gegenteil. Wir sind heiß auch gegen dieses starke Team zu punkten“, so Trainer Michael Parzefall. Spielbeginn ist um 15:30 Uhr.

2.Herren, Bezirksoberliga:
Zehnter gegen Neuner lautet das Duell in der BOL. Der Verlierer erhält die rote Laterne, der Gewinner dürfte ans Tabellenmittelfeld anknüpfen. Natürlich möchten Zweiteres gerne die Jungs von MF Georg Will sein, der gespannt ist, wer im diese Woche zur Verfügung stehen wird.

3.Herren, Kreisliga:
Die Null muss stehen, heißt es in einer anderen Sportart so schön. Leider steht die 0 bei unsrer, an sich gar nicht so schlecht kegelnden, Dritten an falscher Stelle. Im Gegensatz zum Gegner. Dieser reist ungeschlagen nach Eggolsheim. Dennoch möchte MF Adam Reinfelder erstmals in dieser Kreisliga-Saison als Sieger von der Bahn gehen. Spielbeginn 20:00 Uhr.

4.Herren G1, Kreisklasse B:
Nachdem mit MF Hans Bähr und Wolfgang Jung bereits zwei Akteure in der vergangenen Spielwoche für die Dritte in Lisberg aushalfen, dürfen sie sich erneut auf dieser Bahn beweisen. Aber man weiß aktuell ja nie, wer in welcher Mannschaft spielt. Wir hoffen einfach, dass es unter der Woche nicht zu viele Verletzte und Kranke gibt, dann besteht durchaus die Hoffnung auch hier wieder Punkte in der Kreisklasse B zu ergattern.