+++Bärenstarke Heimleistung sichert Sieg+++ 1. Damen knackt 3x die 600erter Marke!

Mit starken 3473 zu 3343 Holz sind die Damen des SKC nun endlich in der 1. Bundesliga angekommen und sichern sich verdient wichtige 2 Punkte gegen den ESV Pirmasens.

Im Start setzte der SKC auf Manuela Haßfurther und Jasmin Hahn. Während Hahn ihr Duell sicher mit 4:0 und 557 zu 496 gewonnen konnte, machte es Manu nebenan deutlich spannender. Durch einen klasse Endspurt, den Fehler ihrer Gegnerin auf dem letzten Wurf und einem Neuner von Manu ging auch dieser Punkt mit 581:580 Holz denkbar knapp nach Eggolsheim.

In der Mitte startete Andrea Berger und Corina Bese. Andrea spulte sicher ihr Programm ab und holte durch ihre neue persönliche Bestleistung mit starken 607 zu 543 Holz den nächsten Punkt. Corina hingegen fand nicht in ihr Spiel und machte Platz für Sandra Helmreich. Beide mussten sich am Ende deutlich mit 0:4 und 497 zu 567 geschlagen geben.

Im Schluss sollten nun Melanie Schwarzmann und Romy Joppert den Sieg sichern. Was dann kam, war aber Kegelsport vom Feinsten. Sowohl Romy mit der Tagesbestleistung von grandiosen 628 zu 585 Holz, als auch Melli mit ihren starken 603 zu 572 Holz spielten überragende Ergebnisse und sicherten den absolut verdienten Heimsieg der Eggolsheimerinnen.

„Das war ein wahnsinnig tolles Spiel. Super Ergebnisse und drei 600er sicherten uns verdient den Sieg.“

Manuela Haßfurther