Wichtiger Sieg im Kellerduell

Im Start konnten direkt beide Mannschaftspunkte gesichert werden. Selina Parzefall überzeugte mit 534 Holz und Simone Schramm mit starken 524 Holz und konnten damit einen wichtigen Vorsprung von 63 Holz herausschlagen.

Ortrud Will (513 Holz) machte genauso weiter und holte den dritten Mannschaftspunkt für den SKC. Auf der Nebenbahn tat sich die gesundheitlich noch angeschlagene Silvia Bessler schwer und machte nach 30 Wurf Theresa Schlund Platz. Zusammen erzielten sie ein Ergebnis von 457 Holz und mussten den Punkt den Gästen überlassen.

Mit 6 Holz Rückstand gingen nun Helga Friede und Anna Ritthaler auf die Bahn. Helga überließ ihrer Gegnerin nur einen Satz und gewann ihren Mannschaftspunkt mit 498 Holz. Mit 545 Holz holte Anna mit dem Tagesbestergebnis den siebten Punkt für die Heimmannschaft.

Durch das Gesamtergebnis von 3071:3017 Holz und 7:1 Mannschaftspunkten ist man nun auch in der Tabelle einen Platz höher gerutscht und will den Schwung mit in das nächste Spiel nehmen.