4 Medaillen bei den Kreismeisterschaften der SeniorInnen

Helga Friede gewinnt Gold bei den Seniorinnen A. Zwar konnte sie an das starke Vorlaufergebnis von 571 Holz nicht mehr anknüpfen, mit 514 Zählern gelang ihr aber im Endlauf auf den Bahnen der TSG 2005 Bamberg dennoch das beste Resultat. Ortrud Will sicherte mit weiteren 503 Holz (Vorlauf 523) den 3. Rang und somit Bronze. Leider qualifizieren sich in dieser Sparte nur zwei Spielerinnen für die oberfränkischen Bezirksmeisterschaften.

Silvia Bessler gelang bei den Seniorinnen B das Kunststück genau ihr Vorlaufergebnis von 504 Holz noch einmal zu spielen. Sie gewann Bronze und qualifizierte sich hiermit für die „Oberfränkische“.

Der Überraschungscoup schlechthin gelang Jörg Pfennigsberg bei den Senioren B. Nach einem guten Vorlaufergebnis von 532 Holz und Rang 8 steigerte er sich am Endlauftag auf starke 569 Holz – dem Bestwert im Finale. Ihm gelang ein großer Sprung und schlussendlich Rang 3 – Bronze und die damit verbundene Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft. Wolfgang Brendel erzielte 501 Holz (Vorlauf 517), was ihn ebenfalls von Rang 12 auf 8 klettern ließ.