Spannung bis zum Schluss

Einen vielleicht wichtigen Punkt zur Festigung in der Bezirksoberliga gab es beim TSV Breitengüßbach für die 2. Herrenmannschaft des SKC.

Das von beiden Mannschaften erwartete spannende Spiel entwickelte sich tatsächlich so. Während Markus Hausner mit überragenden 611 Holz und dem Gewinn des Mannschaftspunktes überzeugen konnte, hatte Robert Busch an diesem Tag das Nachsehen. Mit 516 Holz hatte er den 555 Holz seines Kontrahenten nichts entgegen zu setzen.

Ähnlich verlief es in Bezug der Satzpunkte in der Mittelpaarung. Georg Will erkegelte sehr gute 559 Holz zu 552 Holz, aber Christian Will musste trotz ausgezeichneter 563 Holz seinen Satzpunkt an den Gegner (623 Holz und Tagesbestleistung) abgeben. Spielstand nun 2:2 MP und 40 Überholz der Breitengüßbacher.

Alles kam jetzt auf die Schlusskegler der Eggolsheimer an. Enrico Lache startete furios mit zwei perfekten Durchgängen (311Holz am Totalisator) und am Ende war ein weiterer Mannschaftspunkt mit seinen glänzenden 591 Holz zu verbuchen. Ein kleines Feuerwerk brannte Kai Postler im ersten Satz ab. Nach 111 Holz in die Vollen erzielte er stolze 155 Holz. Während der folgenden Durchgänge schmolz der Holzvorsprung der Gastgeber teilweise auf nur noch 26 Holz. Alles war noch möglich. Letztlich holte Postler mit sehr guten 574 Holz zwar auch seinen MP, aber durch die 48 Holz mehr auf der Habenseite der Breitengüßbacher, mussten sich die Schwarzroten mit einem Unentschieden von 4:4 zufrieden geben.

„Dieser Punkt kann für uns eventuell noch wichtig werden“, so die konzertierte Meinung der Eggolsheimer Mannschaft.