Nichts zu holen im Nachholspiel in der Bezirksoberliga

Die 2. Damen des SKC 67‘ Eggolsheim verlieren auswärts das Nachholspiel gegen den Tabellenvierten SpG Blau Weiß Kulmbach-Fölschnitz mit 1:7.

Tanja Geisler zeigte in ihrem ersten Spiel nach Wiedereinstieg ein spannendes Spiel. Auf herausfordernden Bahnen musste Tanja Geisler nach den ersten zwei ausgeglichenen Sätzen im Schlussspurt ihren Punkt mit 464:496 abgeben. Anna Ritthaler erkämpfte sich mit soliden Ergebnissen und einem 3:1 Erfolg nach Sätzen (499:470), den einzigen Mannschaftspunkt für die Eggolsheimer Reserve.

Mit 3 Holz Rückstand starteten im Mittelpaar Kathrin Lieberth und Ortrud Will in ihre Partien. Kathrin Lieberth zeigte im Räumen eine starke Leistung und verlor im letzten Durchgang mit 2:2 Satzpunkten knapp ihren Punkt an ihre Gegnerin (465:477). Auch Ortrud Will nahm die Herausforderung an, musste aber jeweils mit wenigen Holz pro Durchgang 3 ihrer Satzpunkte abgeben. Mit einem Endstand von 486:497 konnte sich Ortrud Will ebenfalls nicht für ihren Kampfeswillen belohnen.

Im Schlusspaar starteten Theresa Schlund und Frieda Helga mit einem Rückstand von 26 Holz und 3:1 Satzpunkten. Theresa Schlund kämpfte sich mit mäßigem Erfolg durch die Vollen und konnte trotz solider Leistung im Räumen nichts gegen die Tagesbeste Sandra Rehm (530) ausrichten. Mit 4:1 Sätzen und einem Ergebnis von 462 Holz wurde auch dieser Punkt abgegeben.  Auf der 2. Bahn erging es Helga Friede ähnlich. Helga Friede kam etwas besser auf die Vollen zurecht hatte jedoch gegen eine starke Gegnerin keine Chance und musste ebenfalls mit 462:517 Holz ihr Spiel verloren geben.