Eindeutige Niederlage für den SKC
Mit einem klaren 0:8 und 3379:3718 Kegeln müssen sich die Damen des SKC Eggolsheim gegen den SKC Victoria Bamberg vor einer grandiosen Fankulisse geschlagen geben.
Im Start setzte man auf Jasmin Hahn und Anna Ritthaler. Während Jasmin gegen die mehrmalige Weltmeisterin der Gäste mit ihren 535 zu 655 und 0:4 Sätzen auf verlorenem Posten stand, ergatterte Anna zumindest einen Satz. Dennoch reichten ihre guten 563 zu 619 Zähler nicht zum Punktgewinn.
Mit einem ordentlichen Minus von 176 Holz betraten Manuela Haßfurther und Corina Bese die Bahn. Trotz der Satzgewinne von beiden auf der zweiten Bahn, sollte es schlussendlich auch hier nicht für einen Punkt reichen. Für Manu war dieser zwar auf der Schlussbahn noch zum Greifen nah, aber ihre Kontrahentin riss das Duell bei 1:3 Sätzen und 587 zu 603 Holz noch an sich. Corina musste ihre Gegnerin mit 533 zu 614 Holz ebenfalls ziehen lassen.
„Mund abputzen und weiter gehts. Schade, dass es in dem ein oder anderen Duell nicht zum Punktgewinn gereicht hat. Jetzt heißt es nochmal Kräfte sammeln und die kommenden Spiele erfolgreich gestalten, um den Tabellenplatz zu verteidigen.“
Manuela Haßfurther
Ergebniskosmetik sollte nun Melanie Schwarzmann und Romy Joppert im Schluss betreiben. Beide starteten verheißungsvoll, aber sowohl Melli mit ihren guten 584 zu 640 Zählern, als auch Romy, die knapp auf der Schlussbahn ihr Duell bei 577 zu 587 Holz noch abgeben musste, konnten der starken Leistung der Bambergerinnen nichts mehr entgegen setzen und so das 0:8 nicht mehr verhindern.