Souveräner Heimerfolg

Am 15. Spieltag siegen die Landesligaherren des SKC´67 Eggolsheim deutlich mit 8:0 (3383:3211) gegen die bis vor kurzem noch auf Rang 2 platzierte SG 1912 Dittelbrunn. Drei Spieltage vor Saisonende stehen die Rot-Schwarzen mit einem 5-Punkte-Vorsprung auf Platz 1.

Markus Hausner zeigte gleich bei Spielbeginn seine Saisonheimbestleistung und ließ mit 583:530 keinen Zweifel aufkommen, wer an diesem Tag die Punkte erhalten möchte. Gegenüber tat sich SKC-Kapitän Kai Postler äußerst schwer (118). Trainer Michael Parzefall zückte bereits hier seinen Joker und brachte Marco Edelmann. Dieser ergatterte sich über ein fehlerfreies Spiel und starken 442 Zählern alle drei Sätze und den wichtigen MP.

Mit einem 2:0 (+87) wurden Robin Straßberger und Andreas Graf ins Rennen geschickt. Die erste Bahn beider SKCler ging verloren. Graf fand dann aber zu seinem Spiel und punktete mit 559:521. Straßberger teilte sich den zweiten Satz, kam dann zwar besser ins Spiel, fand jedoch nie wirklich seine Form. Mit 2:5:1,5 (539:527) konnte er sich letztendlich aber doch noch durchsetzen.

„Wir müssen einfach ruhig weiterspielen“

Frank Steinhoff

Nun galt es noch die beiden verbliebenen MP gegen die stärksten Gastspieler zu gewinnen. Von Beginn an machten Frank Steinhoff und Christopher Schlund ihre Sache sehr gut und gingen mit jeweils 2:0 in Führung. Da beide ihren dritten Satz verloren wurde es noch einmal spannend, wohlwissend, dass der Wettkampf aber schon zu Gunsten des SKC entschieden war. Beide gewannen 3:1. Steinhoff mit 563:555, Schlund mit 579:552.

„Das 8:0 ist stark und war so nicht zu erwarten. Auf dem Papier brauchen wir aus drei Spielen nur noch einen Punkt um Meister zu werden. Diesen wollen wir kommenden Samstag in Eichenhüll holen, obwohl dort bisher noch keine Gastmannschaft punkten konnte“

Michael Parzefall