U18 Jugend auf letzter Rille zum Sieg

++Jonas Mauser mit überragenden 545 Holz, Marie Will steuert starke 536 Holz bei++

Zum Start bot man im Heimspiel gegen die SpVgg Rattelsdorf mit Mauser und Will ein nominell starkes Duo auf. Beide zeigten tollen Kegelsport und spielten sich in einen kleinen Rausch. Jonas Mauser konnte alle 4 Sätze gewinnen und erzielte Saisonbestleistung. Seine Partnerin Marie Will stand ihm nur wenig nach gewann ebenfalls ihr Duell sehr deutlich (3:1 / 536:476). Ein sehr beruhigender Vorsprung von 2:0 MP und 170 Holz ward herausgearbeitet.

“Das hat einige Nerven gekostet. Wir haben uns wohl zu sicher gefühlt”

Silke Wirsching

Umso bitterer verlief die 2. Hälfte des Spiels. Weder Patricia Först, noch ihr Mitspieler kamen so richtig gut zurecht. Der Vorsprung schmolz immer weiter dahin, bis auf am Ende nur noch 3 Kegel übrig blieben! Först konnte mit 441 Holz nicht zufrieden sein, was ihr nächstes Mal bestimmt besser gelingen wird.

4:2 wurde das Spiel gerade noch so gewonnen. Nächste Woche ist spielfrei, da kann fleißig trainiert werden, bevor es am Montag darauf dann nach Oberhaid wieder um Punkte geht.