Saison 2022/23

1.Damen, 1.Bundesliga:
SKC Mädels wollen Wiedergutmachung

Nach der mehr als deutlichen Niederlage gegen den SKC Victoria Bamberg geht es für die Mädels des SKC ´67 Eggolsheim am kommenden Sonntag nach Pirmasens. Die weite Auswärtsfahrt tritt man bereits am Samstag an, sodass zum einen der Teamgeist noch weiter gestärkt wird und zum Anderen man fit und munter antreten kann. Die Saison auf dem vierten Platz abzuschließen ist nun das neue Ziel des Liganeulings und daher will man Pirmasens schlagen. Einfach wird dies nicht, so weiß man um die Heimstärke der Rheinland-Pfälzer, die im letzten Spiel ebenfalls eine klare Niederlage hin nehmen mussten und weiterhin um den Klassenerhalt kämpfen.
„Fans und Zuschauer können sich auf einen spannenden Kampf einstellen, in dem beide Teams das Maximum aus sich herausholen wollen“, ist sich Melanie Schwarzmann sicher.

1.Herren, Landesliga Nord:
Am 16. Spieltag kommt es in der Landesliga Nord zum großen Showdown in Eichenhüll. Dort empfängt der SKC Adler den SKC´67 aus Eggolsheim. Bereits mit einem Unentschieden können die Mannen von Trainer Michael Parzefall die Meisterschaft perfekt machen. „Das wird trotz aller Euphorie ein schweres Spiel. Eichenhüll ist zu Hause ungeschlagen und spielt dort regelmäßig Zahlen, die für uns einen Klubrekord bedeuten würden“, so der Coach. „Wenn dort jemand mithalten kann, dann wir“, gibt sich SKC-Kapitän Kai Postler selbstbewusst und kämpferisch. Ab 16 Uhr rollen die Kugeln.

2.Herren, Bezirksoberliga:
Unsere Zweite erwartet ab 15 Uhr den Tabellenletzten SKK 1926 Helmbrechts zum Kellerduell in der Bezirksoberliga Oberfranken. MF Georg Will können kurz vor Saisonende mit seinem Team noch die Wende schaffen. Mit einem Sieg hätte man vier Punkte Vorsprung und könnte bei einer gleichzeitigen Niederlage des Tabellenachten zu diesem aufschließen.

3.Herren, Kreisliga:
Dank dem Sieg am vergangenen Freitag befindet sich unsere Dritte ebenfalls auf dem vorletzten Platz der Kreisliga. Nun folgt ein schweres Spiel gegen die zuhause ungeschlagenen Schönbrunner, welche auf dem 3. Rang platziert sind. MF Adam Reinfelder hofft nun, den Schwung mitnehmen zu können.

4.Herren, Gemischt, Kreisklasse B:
Unsere „Vierte“ empfängt als Vierter der Kreisklasse B die Zweite vom RSV Lisberg. MF Hans Bähr könnte mit seiner Truppe bei einem Sieg diesen Platz festigen. Es darf erneut gespannt sein, wer am Freitagabend ab 19 Uhr aufläuft.

Jugend U18, Bezirksliga S/W:
U18 Jugend in Oberhaid gefordert

Gleich am Montag Abend gilt es für unsere Großen zu ungewohnter Zeit bei Concordia Oberhaid anzutreten. Geht man nach dem Spiel von letzter Saison aus, als ein tolles Match geliefert wurde, muss das nichts schlechtes sein. Nach dem fast noch in die Hose gegangenen Heimspiel letzte Woche, hoffen die Trainer auf einen souveräneren Auftritt. Fans sind herzlich eingeladen und melden sich bei Interesse gerne bei Nicole, Silke oder Christian zum Mitfahren.