SKCler erneut überregional im Einsatz

Am Wochenende finden gleich zwei oberfränkische Bezirksmeisterschaften beim SKC Steig Bindlach statt. Am Samstag geht es in der Wertung „Sprint“, am Sonntag beim „Tandem Mixed International“ zur Sache. Mit von der Partie sind auch wieder zahlreiche Akteure des SKC´67 Eggolsheim. An den Bayerischen Jugendmeisterschaften, welche bei der Stiftung Eintracht Bamberg ausgetragen werden, nimmt Marie Will teil.

Am samstägigen Sprint nehmen bei den Frauen Romy Joppert, Ortrud Will, Melanie Schwarzmann, Corina Bese und Manuela Haßfurther teil, die Männer werden durch Andreas Graf, Kai Postler, Marcel Schmitt und Christian Will vertreten. In den anschließenden Achtelfinals geht es im K.O.-System mit jeweils weiteren 2×20 Würfen pro Durchgang weiter. Die besten vier Männer und Frauen dürfen sich über ein Ticket zur „Bayerischen“ freuen.

Am Sonntag findet dann die nächste Meisterschaft an Ort und Stelle statt. Beim Tandem Mixed International treten ein Mann und eine Frau als Paar im 120-Wurf-System an, wobei die Würfe abwechselnd absolviert werden. Auch hier gilt es für Romy Joppert/Christian Will sowie Manuala Haßfurther/Florian Dörr (TSV Breitengüßbach) eine Qualifikation und ein K.O.-System zu überstehen. Drei Paare kommen zur „Bayerischen“.

Marie Will hat sich als Viertplatzierte für die Bayerischen Jugendeinzelmeisterschaften am Samstag auf der Bahnanlage der Stiftung Eintracht Bamberg qualifiziert. Wir drücken ihr fest die Daumen, dass ihr auch der Sprung in den Endlauf am Sonntag gelingt.