Eggolsheim goes International

Am 27.6.2023 kam endlich DIE Nachricht für den SKC Eggolsheim: die 1.Damen spielt in der kommenden Saison international! Lange wurde gemunkelt, nichts war sicher, bis schließlich vom Dachverband DKBC direkt aus Berlin die Info per Mail kam.

Nach der starken ersten Saison in der 1.Bundesliga war man unglaublich stolz und sehr zufrieden mit dem Abschluss auf dem 5. Tabellenplatz.

Nicht zu träumen hätte man am Ende der Rückrunde gewagt, dass einer der ersten vier der Tabelle ihren internationalen Platz hergeben würden. Aber genau so kam es. Derbyrivale SKC Victoria Bamberg gab zuerst sein Startrecht beim Weltpokal ab, um nach dem Sieg beim DKBC Pokal auch das für den NBC Pokal im Oktober in Kroatien abzutreten, was gleichzeitig das Startrecht für den 5. Platzierten der Bundesligatabelle bedeutete.

Nun heißt es aber für die Eggerbachtaler ranklotzen. Bereits vor zwei Wochen starteten die Damen in die Vorbereitung auf den gemietete Heimbahnen bei der TSG Bamberg. Es wird nicht nur gekegelt, auch die allgemeine Fitness und Alternativsport stehen auf dem Plan, um gut gerüstet zu sein. Mit einem 8-Damenkader geht der SKC in seine zweite Bundesliga Saison und das ist besonders bei der zusätzlichen internationalen Belastung sehr wichtig.

Aber nicht nur für die Mannschaft selbst, auch der Verein muss sich nun ranhalten, um die zusätzliche finanzielle Belastung zu stemmen und die Damen bei ihrem internationalen Auftritt unter die Arme zu greifen.

Hierzu und für den Bau der neuen Kegelbahn hat die 1.Vorsitzende Melanie Schwarzmann mit ihrem Team ein Sponsoringkonzept auf den Weg gebracht für das noch viele weitere Beteiligte gesucht werden. “Wer sich für unseren Verein, seine Arbeit auf verschiedenen Ebenen interessiert und uns unterstützen will kann sich gern bei mir melden, alle Kontaktdaten und die wichtigsten Infos zu uns sind auf unsere Homepage skc-67-eggolsheim.de zu finden.“

#oneskc#skcinternational#stolzsindwiraufunseremädels#sponsoringskc#kroatien#nbcpokal