8:0-Auswärtssieg beim ATSV Forchheim

Mit einem klaren Sieg starten die Bayernligakegler des SKC´67 Eggolsheim in die Saisonvorbereitung. Beim 3274:2870 wurde nur ein Satz abgegeben und auch bereits ordentlich gespielt. Nur zu viele Fehlwürfe mussten bemängelt werden.

Bereits im Startpaar sorgten Christian Will, der letzte Saison vor allem im BOL-Team eingesetzt wurde, mit 552:487 und Andreas Graf mit 578:483 für klare Verhältnisse gegen den Kreisklassisten. Kapitän Kai Postler mit dem Tagesbestwert von 584:517 und Youngster Enrico Lache mit 489:452 machten alles klar. Als Schlusspaar stellte der fehlende Trainer Michael Parzefall überraschend Markus Hausner und Marco Edelmann auf. Beide erledigten ihre Aufgabe mit 539:496 und 532:435 ohne große Probleme.

Komplettiert wird der Kader noch durch Frank Steinhoff, Christopher Schlund und Robin Straßberger. Wer am 16. September in Oberaltheim beginnt ist völlig offen. „Alle Spieler haben das Potential und bekommen ihre Chance. Wir stehen noch ganz am Anfang“, so Parzefall.

Zum Spiel fügte Postler noch hinzu: „An sich war das heute schon gut. Natürlich gibt es noch einiges zu verbessern, aber ich bin absolut positiv nach diesem Spiel.“ Nach Spielende ging es für einen Teil noch auf das Feuerwehrfest nach Eggolsheim.