Andi Graf mit 681 Holz in Breitengüßbach

Den Neu-Bayernligisten SKC´67 Eggolsheim gelangen beim Bundesligisten TSV Breitengüßbach zwei gewonnene Duelle sowie der Tagesbestwert und inoffizielle Klubrekord von Andreas Graf. Dieser erspielte sich sensationelle 681 Holz (267 geräumt).

Da es keinen Vordruck für ein 8erSpiel gab einigte man sich, dass das Startpaar nicht auf dem Spielberichtsbogen erscheinen wird. Wie im Vorfeld geplant setzte Trainer Michael Parzefall dort seine Youngsters ein.

Enrico Lache machte seine Sache mit 585 Holz gegen Markus Scheel (628) gut, Marco Edelmann erzielte gar eine persönliche Bestleistung von 614 Holz und gewann damit sein Duell gegen Daniel Schneiderbanger (580).

Robin Straßberger (542) blieb gegen Chris Georgi (610) unter seinen Möglichkeiten. Markus Hausner (585) spielte zwar solide, hatte gegen den starken Pascal Schneider (650) jedoch keine Chance.

SKC-Kapitän Kai Postler konnte sich im ersten Satz mit 168:159 gegen Christian Jelitte durchsetzen. Am Ende unterlag er mit 1:3 und ebenfalls soliden 590:626. Adam Reinfelder kam für die verhinderten Frank Steinhoff und Christian Will zum Einsatz. Mit 545:609 endete das Duell mit dem TSV-Kapitän Tobias Stark.

Im Schlussduell sollten die Mannschaftsbesten auflaufen. Christopher Schlund zeigte sich formverbessert (583) gegen Christopher Wittke (669), konnte aber keinen Satz gewinnen. Gegenüber lief es genau anders herum. Hier hatte der Güßbacher Christian Rennert (599) keine Chance gegen den wie entfesselt aufspielenden Andreas Graf. Über 157/185/173/166 erspielte er sich den erwähnten inoffiziellen Klubrekord von 681 Holz – insgesamt gelangen ihm 23 Neuner! Dieser nahm es unaufgeregt zur Kenntnis und bedankte sich bei allen für die Glückwünsche.

Offiziell mit 1:7 und 3526:3763 endete die Partie gegen den Bundesliga-Vierten der Vorsaison. Kommende Woche reist man bereits zum nächsten Testspiel gegen den Zweitligisten nach Zeil.