Männer setzen sich im internen Duell deutlich durch

Unsere 1. Frauenmannschaft lud unsere 1. Männer vergangenen Sonntag zum klubinternen Duell auf den Bahnen der TSG 2005 Bamberg ein. Mit 7:1 und 3437:3244 setzten sich die Männer überraschend deutlich durch.

Bereits im Startpaar fanden Manuela Haßfurther (521) und Neuzugang Petra Horn (525) nicht in ihr Spiel. Bei den Männern war somit zu verschmerzen, dass auch Andreas Graf (542) schwankte. Kai Postler (580) verfehlte den 600er aufgrund einiger Fehlwürfe gegen Ende.

Ähnliches Bild zeigte sich im Mittelpaar. Während Anna Ritthaler (520) ihre bisherigen Resultate aus der Vorbereitung nicht bestätigen konnte, brachte Theresa Schlund mit 531 Holz ein ordentliches Ergebnis an den Totalisator. Christian Will (586) mit einer starken Schlussbahn von 170 Holz und Marco Edelmann (577) sorgten bereits für eine Vorentscheidung.

„Mit den Leistungen sind wir nicht zufrieden. Mit Ausnahme von Romy haben wir zu viel liegen lassen“

Manuela Haßfurther

Youngster Enrico Lache setzte sich als bester Mann gegen Melanie Schwarzmann durch (591:548). Den Ehrenpunkt für unsere Bundesligafrauen holte sich Romy Joppert mit dem Tagesbestwert von 599 Holz. Christopher Schlund steuerte fehlerfreie 561 Holz hinzu.

„Vor allem die Jungs aus der vermeindlichen zweiten Reihe machen ordentlich Druck. Wir machen es unserem Coach wie gewünscht richtig schwer.“

Kai Postler