+++Leider keine Punkte am ersten Spieltag für die SKC Jugend +++

Im ersten Spiel der neu aufgestellten U14 Jugend, schlugen sich unsere Jüngsten sehr wacker. Fast alle hatten noch nie ein offizielles Punktspiel absolviert. Am Start wusste Felix Schramm besonders in die Vollen zu überzeugen. Gute 402 Holz konnte er beisteuern, was leider nicht zum MP reichte.

Seine Schwester Sarah hatte ebenfalls in die Vollen ein gutes Händchen (8 Wurf 51) und trug mit insgesamt 181 Holz zum gelungenen Auftritt bei. Ella Hobner löste sie planmäßig ab und hielt das Niveau mit prima 183 Holz hoch. Jannik von der TSG holte sich mit sehr guten 470 den Ehren-MP.

Den Abschluss machten die anderen beiden Felixe. Der erste, Felix Schmidt, erspielte mit einer couragierten Leistung 181 Zähler. Nach 60 Wurf ließ er seinen Namensvetter Felix Schmitt ran. Dieser konnte 150 Holz unter dem Jubel der zahlreichen Fans beisteuern. Mit 1567:1649 und 1:5 nahmen die Gäste aus Lahm die Punkte mit. Trotzdem waren alle, mit dem klasse Auftritt der Kleinsten in unserem Verein sehr zufrieden.

Gleich im Anschluss wollten unsere U18 Jugendlichen ihr Können gegen Gestungshausen zeigen. Anfangs setzte der SKC auf Patricia Först. Sie begann verhalten, konnte sich aber deutlich steigern (445). Max Berger machte nebenan einen guten Job, musste dennoch verletzungsbedingt mit 439:578 seinem Gegner deutlich den Vortritt lassen.

Da war das Spiel schon zu gunsten der Gäste entschieden, da man mit über 100 Holz und 0:2 MP zurück lag. Luca Lococciolo konnte demnach befreit aufspielen. Auch er erwischte in die Vollen einen Sahnetag und legte mit zahlreichen Neunern den Grundstein für seine guten 511 Holz. Den MP verdiente er sich damit bei seinem Debüt für Eggolsheim. Auch Marie Will überzeugte besonders mit tollem Abräumen (185 Holz, 2 Fehler) und lief bei guten 529 Holz ein.

Die Tabellenpunkte gingen jedoch verdient an die Gäste, die mit starken 2155:1924 die Oberhand behielten.

Dennoch waren die Trainer um Nicole Lache sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen, wobei vor allem die U14 Spieler/innen besonders mit einigen positiven Überraschungen aufwarten konnten. #oneSKCkids#PremiereU14#einszweidrei