Steig Bindlach 2 – SKC Eggolsheim 2

In der Bezirksoberliga ging es letzten Sonntag zum Saisonstart nach Bindlach. Im Start spielten auf Eggolsheimer Seite Ortrud Will und nach langer Verletzungspause konnte man wieder Sandra Helmreich begrüßen. Helmreich machte ein gutes Spiel auf der knüppelharten Bahn, musste aber knapp mit ihren 516 Holz den MP ihrer Gegnerin überlassen, die an dem heutigen Tag das Tagesbestergebnis mit 524 Holz erkegelte.

Ortrud Will tat sich auf der stumpfen Anlage schwer, sodass sie nach dem 74. Wurf Platz für Silvia Bessler machte. Bessler räumte noch im 3. Durchgang gut ab, musste aber im letzten Durchgang Federn lassen 455/475 Holz. Beide MP gingen nach Bindlach .

So schickte man das Schlußpaar Helga Friede und Simone Schramm mit 28 Holz Rückstand auf den Bahnen. So hieß es Mannschaftpunkte, sowie Holz zu holen. Friede haderte in den ersten Beiden DG mit der Bahn. Sie konnte sich noch in den letzten beiden Durchgängen steigern, musste aber ebenfalls nach einer spannenden Partie ihren MP mit 491/485 Holz abtreten.

Schramm konnte 2 Durchgänge für sich entscheiden, hatte aber mit 487 zu 505 das Nachsehen. So wurde das Spiel mit 1989:1949 6:0 MP verloren. In Summe war das Spiel wesentlich knapper als das Ergebnis aussagt. Somit heißt es Kopf hoch und mit vollen Elan an das nächste Spiel.

#oneskc #saisonstart #nixverloren #krönchenrichten