Saison 2023/24 – 2.Spieltag

1.Damen, 1.Bundesliga:
Erstes Heimspiel gegen den Vizemeister

Wenn am Sonntag der KV Liedolsheim auf die Bahnen der TSG nach Bamberg kommt, duelliert sich direkt der 2. Platzierte der vergangenen Saison mit den Eggolsheimer Mädels. Vergangenes Wochenende liesen die Gäste mit einem starken Ergebnis aufhorchen und gehen daher auch als Favorit in die Partie.
Nichtsdestotrotz wollen sich die SKC Mäfels gut präsentieren und dem Gegner das ein oder andere Bein stellen.
„Die Mannschaft um Saskia Seitz ist mit Nationalspielerinnen gespickt und konnte sich vor der Saison nochmals enorm verstärken. Wir wissen daher um die Stärke, der Liedolsheimerinnen, werden uns aber nicht kampflos geschlagen geben.“ so Melanie Schwarzmann vor der Begegnung.

1.Herren, Bayernliga:
Erstes Heimspiel in der Bayernliga

Am Samstag empfangen die Männer um SKC-Kapitän Kai Postler die Mannschaft des SKK Neukirchen HB ab 15.30 Uhr zum ersten Spiel der noch jungen Bayernliga-Saison.
 Die Gäste aus dem Landkreis Cham in der Oberpfalz konnten ihr erstes Saisonspiel zuhause gegen Bavaria Karlstadt gewinnen, während der heimische SKC beim KC Oberaltertheim unterlag.

„Wir möchten gleich zuhause die ersten Punkte einfahren. Aber kein Gegner ist dieser Liga ist leicht. Wir müssen sicherlich noch eine Schippe drauflegen, wir wind aber optimistisch und freuen uns auf die Begegnung mit einem bisher unbekannten Gegner“, so SKC-Trainer Michael Parzefall.

2.Damen, Bezirksoberliga:
Nach dem verpatzten Saisonstart auf den sehr stumpfen Bindlacher Bahnen, gilt es nun für die Eggolsheimer Damen beim ersten Heimspiel alles zu geben und zu zeigen, was sie wirklich können. Die Gegnerinnen, Schützengilde Bayreuth, gewannen ihr erstes Spiel knapp, haben aber mit 2034 Mannschaftsholz ein Ergebnis erzielt, dass auch die Eggolsheimerinnen spielen können. Es verspricht also ein spannendes Duell zu werden. Durch die Umstrukturierung von den 6-er Mannschaften hin zu den 4-er Mannschaften in der Bezirksoberliga gibt es aber zum Teil ganz andere Mannschaftszusammensetzungen und so kann man noch wenig über die tatsächliche Stärke der Gegnerinnen sagen. „Wir freuen uns auf das kommende Spiel und sind überzeugt, dass wir durch die Unterstützung unserer Fans unseren Heimvorteil nutzen können“, so Mannschaftsführerin Theresa Schlund vor dem Spiel.

Jugend:
Am Sonntag treffen sich unsere U18 und der TSV Lahm zum Frühsport. Für Eggolsheim heißt es die ersten Punkte einzusacken, um der Musik nicht von Anfang an hinterher zu laufen. Der Trend bei den Einzelnen zeigt weiter nach oben, was das Trainer – Team um Nicole Lache positiv stimmt. Wahrscheinlich wird nur Stella Lococciolo fehlen, ansonsten sollte der komplette Kader zur Verfügung stehen.
Die U14 darf sich am Wochenende ausruhen, bevor es nächste Woche an die Vorbereitung zum Heimspiel am Freitag geht.