Erster Bayernliga-Sieg im ersten Bayernliga-Heimspiel

Mit einem 7:1-Heimerfolg (3464:3292) am 2. Spieltag gegen den SKK Neukirchen HB melden sich die 1. Männer des SKC´67 Eggolsheim in der Bayernliga an.

Bereits zu Spielbeginn legte Kapitän Kai Postler mit fehlerfreien 609:549 den Grundstein für eine erfolgreiche Partie. Er schloss sein Spiel mit sehenswerten 172 Holz ab. Christian Will verbuchte im ersten Satz bei 147 Holz einen halben Satzpunkt. Dies ist erwähnenswert, da ihm auf dem finalen 30. Wurf ein Neuner gelang. Nach zwei weiteren Satzgewinnen ergatterte er vorzeitig den zweiten MP und setzte sich mit 558:542 durch.

„Wir haben den Mannschaftsbahnrekord nur um 20 Holz verfehlt. Die Leistung heute war sehr gut. Ab dem Training am Dienstag beginnt aber alles wieder bei Null“

Kai Postler

Mit einem 2:0 (+76) starteten Markus Hausner und Robin Straßberger. Beide trumpfen ordentlich auf und hatten stets die passende Antwort. „Man spürte richtig die Energie auf unserer Bahn, auch die unser Team allgemein ausstrahlte“, so ein erfreuter Trainer Michael Parzefall. Beide Spieler gaben keinen Satz ab und sorgten so für eine Vorentscheidung. Hausner brachte 580:548 zu Fall, Straßberger gar 597:529.

Im Schlusspaar legte Frank Steinhoff nach einer ersten verhaltenen Bahn mächtig zu und siegte mit 576:550. Da war es zu verschmerzen, dass Christopher Schlund nicht in seine gewohnte Heimform fand und sehr sympathischen Kontrahenten aus der Oberpfalz mit 544:574 den Ehrenpunkt überlies.

#oneSKC #bayernliga #derbestekeeperderbayernliga #teamspirit #energie