Saison 2023/24 – 3.Spieltag

1.Damen, 1.Bundesliga:
Am 3. Bundesliga Spieltag geht es für die SKC’lerinnen zum fränkischen Derby nach Fürth. Dort wartet auf die Damen eine schwierige, aber nicht unlösbare Aufgabe. Der FSV Erlangen Bruck konnte an den ersten beiden Spieltagen drei Tabellenpunkte sichern und die Damen aus Eggolsheim haben leider noch keinen Punkt im Gepäck. Dies soll sich am Sonntag ändern. Letztes Jahr konnte man durch einen 6:2 Sieg die Punkte mit nach Hause nehmen.

“Nachdem sich die Mannschaft gegen Liedolsheim so gut verkauft hat, bin ich guter Dinge für’s nächste Spiel” sagte Neuzugang Petra Horn. Spielbeginn am Sonntag ist schon um 12 Uhr, da der SKC nach dem Spiel seine weite Reise nach Kroatien, ins 900 km entfernte Slavonski Brod, zum NBC-Pokal antritt.

1.Herren, Bayernliga:
Die 1. Männer haben am 3. Spieltag der Bayernliga Nord zum Auswärtsspiel beim TSV Eintracht Bamberg eine kurze Anreise. Auch aufgrund des Spiels über 6 statt 4 Bahnen ist der Aufenthalt vor Ort kürzer als sonst.

Die „Eintracht“ ist mit zwei Siegen sehr gut in die Saison 2023/2024 gestartet. Der Landesligameister aus dem Jahr 2019 belegt aktuell den zweiten Tabellenplatz und brachte am 1. Spieltag hervorragende 3567 Holz auf der eigenen Anlage zu Fall. Dies wäre aus Sicht des SKC´67 Eggolsheim ein neuer Klubrekord.

„Wir sind gespannt und freuen uns auf diese Aufgabe“, so SKC-Kapitän Kai Postler und auch Trainer Michael Parzefall ist sich sicher, „dass wir dort gut spielen werden. Natürlich wäre es klasse, auswärts auch zu punkten.“ Spielbeginn ist um 17 Uhr.

2.Damen, Bezirksoberliga:
Am kommenden Sonntag misst sich die Bundesliga Reserve des SKC Eggolsheim mit der SpG BW Kulmbach-Fölschnitz.

Beide Mannschaften rangieren derzeit im Mittelfeld auf Platz 5 und 6. Wobei hier die Kulmbacher mit einem Mannschaftspunkt mehr auf Rang 5 sind. In Vorbereitung auf diese Saison gab es ein Freundschaftsspiel in Fölschnitz auf den neu eingerichteten Bahnen.

„Wir freuen uns auf dieses Spiel, weil die neuen Bahnen sicher bessere Ergebnisse zulassen.“
Das Freundschaftsspiel hatten die Eggoslheimerinnen für sich entschieden, was auch dieses mal das Ziel sein wird.

Jugend:
U14 mit gleich dem zweiten Heimspiel

Mit einer Woche Pause in der fleißig geübt wurde, geht’s gegen die JSpG Bamberg Nord 5 (Rattelsdorf) weiter für unsere Jüngsten. Zeigen die Kids um die drei Felixe wieder so gute Leistungen wie zuvor, könnte es mit dem ersten Sieg etwas werden.

Kurz danach dürfen die U18 Jugendlichen ihr Leistungsvermögen im Wettkampf gegen Neustadt/Bertelsdorf testen. Nach dem souveränen Sieg in Lahm werden jedoch die Trauben gegen den Tabellenführer hoch hängen. Dennoch spielt man auf der heimischen Bahn und kann auf dem kleinen Vorteil aufbauen.