+++U18 vom SKC Eggolsheim mit souveränem Auswärtssieg+++ Bahnrekord von Jonas Mauser!

Wie gewohnt ging es Sonntag in aller Frühe auswärts nach Lahm zum TSV. Über die Aufstellung wurde schon tags zuvor in kleinem Kreis von den Kids besprochen.

Demnach begannen Max Berger und Luca Lococciolo auf der gut fallenden Bahn. Letztgenannter fing gut an (130), ließ im 2. Satz etwas nach, kam aber dann wieder zurück und holte sich die beiden letzten Sätze (483:482 und 3:1) in einem Krimi.

Nebenan konnte Max über einen soliden ersten (119) und einen besseren zweiten Durchgang (129) auf 1:1 nach 60 Wurf stellen. Geplant löste ihn Patricia Först ab, die leider einen gebrauchten Tag erwischte (189). Dennoch gab sie nie auf und Lahm führte nur mit 33 Holz.

Die Entscheidung in den finalen Duellen fiel dann überraschend schon zur halben Distanz. Marie Will überzeugte schon im ersten Satz (150) und lag nur 2 Holz unter dem Bahnrekord. Diesen schnappte sich Jonas Mauser auf Bahn 3 mit überragenden 155 Zählern! Beide spielten den Sieg souverän nach Hause, von der Heimmannschaft kam keine Gegenwehr mehr. Während Jonas gute 523 Holz erreichte, setzte Marie die Tageshöhe von 534 Holz.

“Spaß haben war heute die Vorgabe, aber auch die in der Woche beim Training erarbeiteten Inhalte konnten die Kids heute umsetzen. Spielen wir so weiter, können wir uns auch in Zukunft über Rekorde freuen.”

Nicole Lache

#oneSKCkids #jonasonfire #lahmerbahnrekord #frühsport