SKC 67 Eggolsheim 2 – Schützengilde Bayreuth 2

Erster Heimsieg in der Bezirksoberliga für die 2. Eggolsheimer Damenmannschaft gegen Schützengilde Bayreuth 2.

Nach dem verpatzten Saisonstart wollten die Eggolsheimerinnen auf ihren Heimbahnen angreifen. Im Startpaar spielten Bessler Silvia und Helmreich Sandra. Beide Duelle waren äußerst spannend. Bessler erwischte die beste Gastspielerin und musste gleich zu Beginn Federn lassen. Sie erzielten zwar das gleiche Endergebnis (542 Holz), aber Bessler konnte nur einen Satz für sich entscheiden. Auf den Nebenbahnen fing Helmreich mit 137 Holz gut an, machte aber im Anschluss ungewöhnlich viele Fehler. Am Ende konnte sie aber den ersten Mannschaftspunkt nach Hause holen. (504 zu 494 Holz).

Spannend ging es bei der letzten Paarung weiter. Will, Ortrud konnte alle vier Sätze für sich entscheiden und gewann damit den zweiten Mannschaftspunkt (516 zu 480 Holz). Auf den Nebenbahnen machte Schramm Simone gleich zu Beginn des ersten Räumens drei Fehler, aber im Anschluss steigerte sie sich von Bahn zu Bahn und im letzten Durchgang viel einfach alles. Unter großen Anfeuerungsrufen erzielte sie 171 Holz und erspielte ihre persönliche Bestleistung von 593 Holz (386 Voll, 207 Abräumen).

Insgesamt endete das Spiel mit 2155 zu 2011 und 5 zu 1 Punkten.

„Ich hätte am Liebsten einfach aufgehört und Simone zugeschaut. War ein super Gefühl auf der Bahn!“

Ortrud Will