Sieg im Auswärtsspiel der G2 gegen den TV Ebern

Zu einem wahren Fehlerfestival entwickelte sich das erste Auswärtsspiel unserer G2. Insgesamt 124 Fehlwürfe durften in der spannenden Partie bestaunt werden (73:51 Fehler)! Dennoch holte man sich nach einer spannenden Partie mit 1703:1778 Holz und 2:4 Mannschaftspunkten den zweiten Sieg in der noch jungen Saison.

Im Auftaktpaar standen Stefan Schumm, der nach 60 Wurf von Theresa Schlund abgelöst wurde, und Matthias Helmreich zwei sehr unterschiedlichen Akteuren der Gastgeber gegenüber. Stefan und Theresa machten Ihre Sache auf den schwierigen Bahnen in Ebern sehr gut, mussten aber den ersten Mannschaftspunkt an die beste Heimakteurin mit 476:440 Holz abgeben.

Matthias konnte dann in der zweiten Paarung den Mannschaftspunkt für uns holen. Wie fast alle unserer Spieler/innen haderte auch er mit der Bahn und uns insbesondere beim Räumen wollte nichts fallen. Zum Schluss entschied er aber sein Duell mit 348:393 Holz für sich.

Das Schlussduo bildeten wie bereits am 1. Spieltag Stefan Schmidt und Enrico Lache. Nach einem starken ersten Durchgang fand Stefan dann nicht mehr in sein Spiel und kämpfte mit den ungewohnten Bahnen. Schlussendlich musste er sich seinem Gegner nach schwachem Spiel mit 437:419 Holz geschlagen geben.

Im Gegensatz zu Rest der Mannschat blühte Enrico Lache auf der Eberner Anlage in seinem Spiel auf und glänzte vor allem beim Räumen. Er überzeugte mit konzentriertem und fast fehlerfreiem Spiel. Dadurch holte er hochverdient seinen Mannschaftspunkt und sorgte mit 442:526 Holz für den Auswärtssieg des SKC.