Niederlage trotz Mannschaftsrekord

Der Start begann mit einem spannenden Duell zwischen Anna Müller und Petra Horn. Petra spielte gleichmäßige Durchgänge, musste sich aber letztendlich gegen die Heimspielerin mit 574 zu 596 Zählern geschlagen geben. Nebenan ging es ebenso knapp zu. Hier hatte aber Manuela Haßfurther gegen Pia Köhler durch zwei starke Durchgänge am Ende mit der Mannschaftsbestleistung von 625 zu 610 Holz die Nase vorn und sicherte den ersten Mannschaftspunkt.

In der Mitte hatte Andrea Berger gegen die Heimspielerin Schulz einen schweren Stand. Mit 633 Zählern spielte diese Tagesbestleistung und holte sich durch 4 gewonnene Sätze gegen die 566 Holz von Andrea den Mannschaftspunkt. Die Heimmannschaft konnte dann ihre Führung weiter ausbauen, als Selina Thiem mit 592 Holz, Anna Ritthaler mit 569 Holz nach einem spannenden Kampf noch auf Distanz hielt.

Im Schluss schickte der SKC dann Melanie Schwarzmann und Romy Joppert auf die Bahnen in Zeulenroda. Während Romy bereits nach 3 Bahnen ihren Punkt sicherte und am Ende starke 615 zu 581 spielte, machte es Melli nebenan spannender. Mit einer abschließenden 180er Bahn zeigte sie aber nicht nur ihr Können, sondern spielte zudem eine neue persönliche Bestleistung und luchste der Heimspielerin auch noch verdient den Punkt ab.

Am Ende konnte sich Pöllwitz mit 3622 zu 3571 Holz und 5:3 Punkten durchsetzen. Nichtsdestotrotz spielten die Eggolsheimerinnen neuen Mannschaftsrekord und sicherten sich wichtige 3 Mannschaftspunkte für die Tabelle.