Saison 2023/24 – 6.Spieltag

1.Damen, 1.Bundesliga:
Wichtiges Duell gegen Bundesliganeuling

Am kommenden Sonntag sollen die nächsten Punkte im Heimspiel gegen die Damen von Rot Weiß Zerbst, die aktuell den 7. Platz mit einem Punkt Vorsprung vor Eggolsheim belegen, gesichert werden.
Nach der neu erspielten Mannschaftsbestleistung in Pöllwitz brennen die Eggolsheimerinnen darauf ihr Können auch auf den Heimbahnen erneut unter Beweis zu stellen, sich in der Tabelle vor den Zerbster Damen zu positionieren und wichtige Punkte für das Erreichen eines Mittelfeldplatzes zu sammeln.
„Wir werden unseren Heimvorteil ausspielen und es unseren Gästen bei jedem Satz so schwer wie möglich machen, Fuß zu fassen.“ , so Anna Ritthaler vor dem Spiel.

1.Herren, Bayernliga:
Duell der Bayernliga-Aufsteiger

Am Samstag kreuzen sich die Wege der beiden Landesligameister der vergangenen Saison auf den Bahnen des SKC´67 Eggolsheim. Der heimische SKC, Meister der LL Nord, empfängt Gut Holz/TSV Lauf, welche in der LL Mitte den Spitzenplatz ergattern konnten. Nach fünf Spieltagen haben beide Teams noch etwas gemeinsam. Beide haben 3:7-Punkte, lediglich 1,5 Mannschaftspunkte konnte der SKC mehr gewinnen und steht somit auf Rang 7 der Tabelle. „Lauf hat ein gutes Team. Ich setzte allerdings voll auf unsere Heimstärke und sehe optimistisch auf diese Partie“, so SKC-Kapitän Kai Postler. Es wird spannend zu sehen, wie sich die Mittelfranken auf den Bahnen des SKC zurechtfinden. Ab 15.30 Uhr rollen die Kugeln.

2.Damen, Bezirksoberliga:
Diese Saison dürfen die Eggerbachtalerinnen die Gäste aus Bamberg, nach ihrem Aufstieg in die Bezirksoberliga, nach einigen Jahren wieder auf ihrer Bahn begrüßen. Das Spiel verspricht Spannung, denn aktuell trennt die beiden Mannschaften bei gleich viel gewonnen Spielpunkten lediglich ein Mannschaftspunkt. Weiterhin sind die SKC’lerinnen auf ihrer Heimbahn noch ungeschlagen und hoffen diese Serie fortführen zu können. Fans und interessierte sind herzlich eingeladen die Mannschaften am Sonntag 17.30 Uhr zu unterstützen und kräftig anzufeuern.