+++U18 mit Sieg auf der Zielgeraden +++

Ein so enges Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Oberhaid hatten die anwesenden Fans nicht erwartet.

Am Start sprang Jannik Rauprich von der TSG 2005 Bamberg dankenswerterweise ein. Er musste mit 435 Holz seinem Gegner (467) den Vortritt lassen. Max Berger nebenan konnte besonders mit einem fehlerfreien zweiten Satz (125 Holz) überzeugen. Geplant löste ihn Patricia Först nach 60 Wurf ab. Sie spielte gleichmäßig (100 + 101).

Mit dem Rucksack von 0:2 und – 59 Holz gingen die Gastgeber überraschend deutlich zurückliegend in die zweite Hälfte. Luca Lococciolo übernahm hier und zeigte gewohnt gutes Spiel in die Vollen. Leider war im Abräumen der Wurm drin und er blieb bei 438 Holz hängen. Sein Punkt wurde knapp eingesackt, was für Marie Will eine hohe Bürde bedeutete. Die ersten drei Sätze wurden noch knapp entschieden, 2:1 für Will und 370:372. Im letzten Durchgang zündete sie aber den Turbo und spielte wie aus einem Guß.

Klasse 159 Holz (105/54/0) brachten am Ende den Sieg für die JSpG SKC /TSG!

“Heute sind wir mit einem blauen Auge davon gekommen. Speziell im Abräumen fehlt uns im Team noch die Routine.”

Holger Lococciolo