Auch am Kerwa-Wochenende eine Macht!

Am Kirchweihsonntag trat unsere G2 im Heimspiel gegen den FV 1912 Bamberg an. Nach vier spannenden Duellen blieben die Punkte in Eggolsheim mit 1967:1921 Holz und 5:1 Mannschaftspunkten.

Für unseren SKC betrat das Duo Stefan Schumm und Matthias Helmreich die Bahnen. Stefan kam gut ins Spiel und holte souverän den ersten Satz. Danach tat er sich etwas schwer und sein Gegner schlug im zweiten und dritten Satz zurück. Im letzten Durchgang musste er dann 20 Holz Rückstand aufholen. Es entwickelte sich ein Krimi und leider musste Stefan den Punkt mit 479:480 Holz abgeben.

Sichtlich motiviert von der anstehenden Premiere seiner Frau Sandra in der G2 ging Matthias in sein Duell. Nach einem ordentlichen ersten Durchgang und dem gewonnenen Satz ging der zweite an den Bamberger. Jetzt zündete Matthias den Turbo und holte mit fehlerfreien 136 Holz den nächsten Satz. Auch im Schlussdurchgang war er nicht zu stoppen und mit einer insgesamt sehr guten Leistung beim Räumen holte er den ersten Mannschaftspunkt mit 481:466 Holz für uns. Gleichzeitig war es seine Saisonbestleistung!

Nun war es Stefan Schmidt und Sandra Helmreich den Sack zuzumachen. Stefan bestätigte seine gute Form der letzten Wochen und lieferte sich mit dem besten Bamberger ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Zwar musste er den zweiten und vierten Durchgang abgeben, aber das gute Ergebnis auf die Vollen und zwei fehlerfreie Durchgänge sorgen dafür, dass der nächste Mannschaftspunkt mit sehr guten 521:510 Holz beim SKC landete. Hier hatte ihm sein Gegenspieler mit 15 Fehlern nichts entgegenzusetzen.

In der Schlusspaarung spielte Sandra ihre ganze Erfahrung aus und holte sich nach gutem Spiel die ersten beiden Sätze. Im dritten Durchgang wollten die Kegel nicht fallen, während ihr Gegner sich auf die Vollen in einen kleinen Rausch spielte, und Sandra musste den Satz abgeben. Sie zeigte sich davon jedoch unbeeindruckt und mit der Unterstützung des Eggolsheimer Publikums im Rücken spielte sie den letzten Durchgang routiniert zu Ende. Mit 486:465 Holz entschied Sie nicht nur Ihre Paarung für sich, sondern nahm auch noch Ihrem Ehemann ein paar Holz ab 😉.