Auch zum Rückrundenstart keine Punkte

Zum Beginn der Rückrunde gastierte die “Zweite” in der BOL beim SKK Bischberg. Für das Spiel, beim bis dahin auf heimischer Anlage sieglosen Gastgeber, hat man sich so einiges vorgenommen.

“Heute haben wir das Spiel unnötigerweise aus der Hand gegeben. Mit Blick auf die anderen Ergebnisse und der Tabelle schmerzt uns dieses Niederlage sehr.”

Holger Lococciolo

Am Ende standen die Eggerbachtaler, auf Grund von zu vielen Fehlern in den entscheidenden Momenten und der schlechteren Räumleistung gegenüber der Heimmannschaft (-100 Kegel!) mit leeren Händen da. Die Partie endete mit 7:1 und 3295:3251 Kegeln.

Zu Beginn schickte man Andreas Graf und Holger Lococciolo auf die Bahnen. Andreas ließ seinem Gegner keine Chance, er zeigte eine überragende Leistung und holte mit 630:527 Kegeln den MP. Holger konnte, an seiner alten Wirkungsstätte, nur im ersten Durchgang wirklich überzeugen. Zu viele Fehler im letzten Räumen verhinderten den Punktgewinn (541:534).

Mit einem 1:1 nach MP und einem Vorsprung von 96 Kegeln ging die Mittelpaarung um Georg Will und Frank Steinhoff auf die Bahnen. Georg konnte auf den ersten 60 Wurf gut dagegen halten und eine Führung herausspielen. Leider fehlte ihm im weiteren Verlauf die Konstanz im Räumen. Der MP ging mit 571:547 Kegeln an Bischberg.

Frank erwischte einen gebrauchten Tag und fand nicht in sein Spiel. Er wurde nach 60 Wurf durch Thomas Lux ersetzt.

Er kämpfte sich nochmal ran, am Ende musste das Duo dem Bischberger aber mit 523:486 das Feld überlassen. Wilhelm Schumm und Uwe Reinfelder gingen in der Schlusspaarung mit einem 3:1 Rückstand nach MP und einem Vorsprung von 35 Kegeln auf die Bahnen. Mit dieser Konstellation war noch alles drin.

Willi hatte gegen den stärksten Bischberger, Lukas Biemüller, keine Chance. Er verlor sein Duell deutlich mit 603:536 Kegeln.

Uwe, der sich durch seine sehr guten Leistungen in der Vorrunde in die zweite Mannschaft hochgespielt hat, konnte sein gewohntes Pensum nicht abrufen und auf die Bahn bringen. Leider verlor auch er sein Duell mit 530:518 Kegeln.