Herren 2 mit deutlicher Klatsche zum Saisonende

Das Team der BOL beendet eine verkorkste Saison mit einer 7:1 Auswärtsniederlage (3083:2832 Kegeln) in Michelau.

Die Mannschaft schließt die Klasse mit dem 9.Tabellenplatz ab, der wohl nicht zum Abstieg führt, da sich der SKC Fölschnitz in der Landesliga Nord am letzten Spieltag noch retten konnte.

Diesmal begannen Holger Lococciolo und Marcel Schmitt für den SKC. Für Holger sollte es ein gebrauchter Tag werden. Er konnte die Chancen, die ihm sein Gegner in der ersten Hälfte des Spieles immer wieder bot, nicht ausnutzen. Er verlor seinen MP deutlich mit 492:442 Kegeln. Marcel konnte seine Partie, begann sehr gut und konnte sich den ersten und finalen Satz sichern. Ein paar Fehler zu viel verhinderten den Gewinn des MP (501:497 Kegeln).

Wilhelm Schumm und Georg Will gingen als nächstes, mit minus 54 Kegeln und 0:2 MP, auf die Bahnen. Willi, der nach einer Verletzung, zurück in die Mannschaft kam erwischte ebenfalls einen schwarzen Tag. Er war gegen den stärksten Heimspieler chancenlos. Der MP ging mit 548:441 Kegeln deutlich an die Heimmannschaft. Georg spielte ausgeglichen und konnte die jeweiligen Schwächephasen seines Gegner ausnutzen. Er holte den Ehrenpunkt für die Eggerbachtaler mit 498:508 Kegeln.

“Man war sich bewusst, dass die Trauben auf den nicht einfach zu spielenden Bahnen, sehr hoch hängen würden. Dennoch wollte man sich mit einer guten Leistung aus der Saison verabschieden, was uns heute aber absolut nicht gelungen ist. Höchstwahrscheinlich kommen wir nochmal so mit einem blauen Auge davon und werden die Klasse halten”

Holger Lococciolo

Mit dem Rückstand von 158 Kegeln und 3:1 nach MP, war klar dass es für die Schlusspaarung um Uwe Reinfelder und Thomas Lux nur noch darum ging das Ergebnis etwas aufzuhübschen. Auch Uwe erwischte nicht seinen besten Tag und konnte gegen seinen Gegenspieler wenig ausrichten. Er musste sich mit 500:466 Kegeln geschlagen geben.

Der Gegenspieler von Thomas begann furios mit 161 Kegeln! Den zweiten Satz konnte Thomas knapp gewinnen. Das war leider auch der einzige Satz. Sein Duell ging mit 544:478 Kegeln an den Heimspieler.