Saisonstart 2024/25

1.Damen, 1.Bundesliga:
Es geht wieder los!

Mit einem Heimspiel gegen den Nachbarn vom FSV Erlangen-Bruck starten die Erstligadamen aus Eggolsheim in die neue Saison 2024/25. Spielpraxis konnten die Mädels um Kapitänin Romy Joppert in den vergangenen Wochen bei einigen Vorbereitungsspielen und intensiven öTrainingseinheiten sammeln, weshalb sie auch positiv in die kommende Spielzeit starten wollen. Hierbei sollen vor allem neue Gesichter helfen, die die Mädels in ihrer 3. Saison in der 1. Liga maßgeblich unterstützen wollen. Mit Dana Kleinhenz konnte im Sommer eine junge und talentierte Spielerin nach Eggolsheim geholt werden und mit Florian Dörr auf der Betreuerposition soll der letzte Motivationsschub gelingen.
„Erlangen hat vor der Saison nochmal personell zugelegt und wird sich nicht kampflos auf den für sie eher schwierigen Bahnen in Bamberg geschlagen geben. Wir wollen dennoch alles auf eine Karte setzen, positiv in die Saison starten und unseren Heimvorteil nutzen.“ So eine motivierte Manuela Haßfurther vor dem Rundenstart.

1.Herren, Bayernliga:

1. Männer starten mit Derby

Am 1. Spieltag der Bayernligasaison 2024/2025 kommt mit dem Polizei SV Bamberg eine schwere Aufgabe auf den SKC´67 Eggolsheim zu. In den vergangenen Jahren konnte man gegen das Team aus der Domstadt keine Punkte einfahren. Dennoch werden die Jungs von Trainer Michael Parzefall alles daran setzen erfolgreich in die Spielzeit zu starten. Trotz letztjähriger Meisterschaft geht es erstmal darum wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Spielbeginn ist um 15:30 Uhr. Der Kader besteht aus SKC-Kapitän Kai Postler, Christopher Schlund, Robin Straßberger, Marco Edelmann, Enrico Lache, Frank Steinhoff, Markus Hausner, Uwe Reinfelder und Andreas Graf.

2.Damen, Bezirksoberliga:
Am ersten Spieltag der Bezirksoberliga in der Saison 24/25 empfangen die 2. Damen des SKC 67 Eggolsheim den MTV Bamberg. Die Ergebnisse der beiden Freundschaftsspiele haben bereits gezeigt, in welch guter Verfassung die Spielerinnen sind und lassen auf einen guten Start hoffen. „Mit Spaß und Freude, aber auch den nötigen Ehrgeiz und Willen wollen wir die Saison bestreiten“, so die Mannschaftsführerin Theresa Schlund

2.Herren, Bezirksoberliga:
Mit neuem Führungs-Duo und Selbstvertrauen in die neue Saison

Das Team um Neu-Mannschaftsführer Holger Lococciolo und Christian Will, hat gleich zu Saisonbeginn eine schwere Aufgabe vor der Brust. Die Mannschaft startet am Samstag bereits um 11:30 Uhr beim SSV Warmensteinach in die Bezirksoberliga. An das letzte Punktspiel dort hat das Team keine guten Erinnerungen, man verlor Ersatzgeschwächt sang und klang los mit 7:1. In der Sommerpause wurde die vergangene Spielzeit schonungslos aufgearbeitet und einige Veränderung vorgenommen.
Nach dem letzten internen Testspiel zum Saison-Opening gegen das Bayernligateam, zeigte die Mannschaft eine tolle Leistung mit viel Biss, Leidenschaft und Kampfgeist. Diese Attribute forderte Holger Lococciolo auch so von seinen Mannen ein und war trotz der knappen Niederlage alles andere als verärgert.
Das Ziel der Mannschaft ist es in erster Linie, den Klassenerhalt so früh wie möglich zu sichern und sich anders als in der letzten Saison zu präsentieren. Ein guter Mittelfeldplatz soll am Ende dabei rausspringen.„Wir sehen mit Vorfreude der neuen Saison entgegen und sind, auch auf Grund der letzten zwei Wochen der Vorbereitungsphase, positiv gestimmt in Warmensteinach einen zählbaren Erfolg verbuchen zu können.Die Mannschaft hat sich das nötige Selbstvertrauen geholt und weiß was sie kann. Wenn wir uns wie vergangenen Samstag präsentieren, mache ich mir für den Start wenig sorgen“ resümiert Holger.

Jugend, Bezirksliga S/W:

Vorfreude auf die kommende Saison

Auch in dieser Saison ist der SKC mit fast zwei eigenen Jugendmannschaften in der U14 und U18 Bezirksliga am Start. Der Kader der U14 hat sich nicht viel verändert, sie starten am Donnerstag um 17:30 Uhr gegen die JSpG Oberhaid 2 in die Saison. Spieler und Trainer sind gleichermaßen vorfreudig gespannt wie der Saisonstart verlaufen wird. Nach der intensiven Vorbereitung und den vielen Trainingseinheiten ist man zuversichtlich gleich zu Beginn der Saison was Zählbares mitzunehmen zu können.

Bei unserer U18 Mannschaft gibt es ein paar Veränderungen. Mit Anna Frank (Neuzugang), Jannik Rauprich (TSG) und Stella Lococciolo stehen der Mannschaft gleich drei Spieler mehr zur Verfügung, was auch die Trainer sehr freut. Die U18 ist in der ersten Woche Spielfrei und greift erst nächste Woche zu Hause gegen Gestungshausen, ins Geschehen ein. Hier wird die Woche nochmal für ein intensives Training genutzt.