Saison 2024/25

Während aufgrund der internationalen Spieltage in den oberen Ligen spielfrei ist, dürfen zumindest unsere unteren Mannschaften antreten. Dazu gesellt sich noch Dienstagabend das Pokalspiel auf Bamberger Ebene, um das Weiterkommen in die 2. Runde. Ein weiterer Leckerbissen findet dann am Samstag statt, wenn unsere Bayernliga Jungs erstmalig sich im DKBC Pokal zeigen werden.

1.Herren, DKBC-Pokal:
Erstmals DKBC-Pokal

Am Samstag findet ab 15:30 Uhr auf den Bahnen des SKC´67 Eggolsheim etwas Historisches statt. Erstmals in der Vereinsgeschichte tritt die 1. Männermannschaft im DKBC-Pokal an. Möglich wurde dies durch die überraschende Meisterschaft in der Bayernliga Nord in der Vorsaison. In Runde 1 zog man erst ein Freilos, nun mit dem Zweitligisten TSV Großbardorf das große Los. Auch wenn das Spiel auf den heimischen Bahnen stattfindet, so hat man mit diesem Namen eine besondere Vergangenheit. Denn dort wurde man im April in einem Entscheidungsspiel Bayerischer Mannschaftsmeister. Mit Holger Hubert steht außerdem ein ehemaliger SKCler im Kader der Unterfranken. „Wir freuen uns auf einen tollen Gegner, wissen um dessen Stärke mit Zahlen über 3500 Kegel. Mit Spaß und Euphorie wollen wir in diese Partie gehen und mit einem eigenen guten Mannschaftsresultat für einen Wendepunkt in der noch jungen Saison sorgen“, so SKC-Trainer Michael Parzefall.