Auftaktniederlage in Pirmasens

Mit einer 2:6 Niederlage und mageren 3248 zu 3371 Holz kehren die Bundesligadamen des SKC aus Pirmasens zurück.

Am Start lieferte sich Neuzugang Petra Horn mit ihrer Gegnerin ein Kopf an Kopf Rennen. Erst am Ende musste sie sich mit 2:2 Sätzen und 526 zu 559 Holz geschlagen geben.

Jasmin Hahn hatte es mit der nominell stärksten Heimspielerin zu tun, die auch mit 1:3 gewonnenen Sätzen und 592 zu 527 Holz sich den Mannschaftspunkt sicherte. Anna Ritthaler komplettierte das Trio. Zu Beginn konnte sie noch mithalten, musste dann aber abreißen lassen und auch dieser Punkt blieb mit 1:3 Sätzen und 534 zu 601 Holz bei Pirmasens.

Im Schluss setzten die Mädels auf Manuela Haßfurther, Melanie Schwarzmann und Andrea Berger. Haßfurther spielte durch ein super Räumen Mannschaftsbestleistung und sicherte sich über 4 gewonnene Sätze mit 573 zu 515 Holz den Punkt. Bei Schwarzmann lief es anfangs sehr gut, ehe auch sie ihrer Gegnerin den Vortritt lassen musste. Mit 2:2 Sätzen und 544 zu 562 Holz drehte die Heimakteurin noch das Match.

Mit einem 1:3 nach Sätzen und einem jederzeit spannenden Spiel sicherte sich Berger am Ende noch den zweiten Mannschaftspunkt bei 544 zu 542 Holz für die Rot Schwarzen.

„Da war noch ordentlich Sand im Getriebe. Aber die Saison hat erst begonnen und wir lassen uns davon nicht unterkriegen.“

Manuela Haßfurther