Beim Zweitligisten wäre mehr drin gewesen

Lange war das Auswärts-Testspiel beim 1. SKK Gut Holz Zeil ausgeglichen, am Ende setze sich die Heimmannschaft mit 6:2 (3450:3369) durch.

Der fehlende Trainer Michael Parzefall hatte an sich erstmals seinen Neuner-Kader zur Verfügung, sodass er Frank Steinhoff und Robin Straßberger zum Heimspiel der 2. Männer auslieh. Mit 551 bzw. 572 Holz machten sie dort ihre Sache ordentlich.

Gleiches gilt auch für die in Unterfranken eingesetzten Spieler. Kapitän Kai Postler (293) machte nach 60 Würfen, wie vorher abgesprochen, Platz für Youngster Enrico Lache (280). Beide gaben keinen Satz ab (zu 553). Christian Will (543:591) bekam nach einer Urlaubspause Spielpraxis.

Christopher Schund (556:578) und der Tagesbeste Markus Hausner (599:558) sorgten für ein 2:2 bei einem Holzrückstand von zehn Kegel.

Nach seinem fabelhaften Lauf vergangene Woche (681) erspielte sich Andreas Graf ein solides Resultat (566:572), Marco Edelmann (532:595) kann sich anscheinend mit der Rolle im Schluss noch nicht ganz anfreunden.

Somit ging die Partie am Ende verdient verloren. Das Niveau ist zwar ausbaufähig, aber für eine Vorbereitung auch in Ordnung. Nur die hohe Fehleranzahlt (26) muss baldmöglichst verbessert werden.

#oneSKC#saisonvorbereitung#testspiele#flethaistdieeins