+++Derby gegen den Spitzenreiter im Oberhaus+++

Das Starttrio bildeten Manuela Haßfurther, Sandra Helmreich und Corina Bese. Manu lieferte sich ein enges und spannendes Duell mit ihrer Kontrahentin und konnte dieses mit der Mannschaftsbestleistung und neuer persönlichen Bestleistung von starken 614 Holz für sich entscheiden. Sandra spielte etwas verhalten und machte nach zwei Durchgängen Platz für Melanie Schwarzmann. Beide konnten leider keinen Satzpunkt für sich entscheiden und mussten sich mit 634:573 Holz geschlagen geben. Nebenan musste Corina gegen die stärkste Bambergerin (652 Holz) antreten und konnte sich trotz guter 568 Holz nur einen Satzpunkt sichern.

Im Schluss setzte man auf Jasmin Hahn, Andrea Berger und Romy Joppert. Jasmin konnte anfangs gut mit ihrer Gegnerin mithalten, musste sich aber am Ende mit einem deutlichen 0:4 (623:571 Holz) geschlagen geben. Bei Andrea lief es ähnlich, knappe Duelle die zugunsten der Bambergerin ausgingen und auch so verlor sie ihr Duell mit 614:591 Holz. Währenddessen lieferte Romy sehr gute 603 Holz ab und sicherte souverän den zweiten Mannschaftspunkt für das Konto der Eggolsheimer Damen.

„Tolles Spiel der gesamten Mannschaft mit zwei wichtigen Mannschaftspunkten, die wir uns sichern konnten.“

Mannschaftsführerin Corina Bese

Mit einem Endstand von 3695:3520 Holz und 6:2 Mannschaftspunkten blieben die beiden Tabellenpunkte trotz einer super Mannschaftsleistung bei der Heimmannschaft.