Die ersten Punkte für die 2. Damenmannschaft des SKC

Am vergangenen Sonntag hatte die SKC Reserve beim ersten Heimspiel der Saison die Gäste vom SKC Adler Eichenhüll zu Gast. Von Beginn an war klar, dass es eine Partie auf Augenhöhe werden könnte.

Das Eggolsheimer Startpaar Selina Parzefall und Simone Schramm starteten verhalten. Parzefall kämpfte bis zum Schluss, musste den Mannschaftspunkt letztendlich aber abgeben (493 zu 507). Schramm hingegen konnte trotz Lücken im Abräumen den Sack zu machen und wichtige Holz sichern (497 zu 471).

Eggolsheim schickte nun die mit erfahrensten Spieler aufs Parket. Silvia Bessler begann gut, ließ gegen Ende aber entscheidende Holz liegen (490 zu 532). Schwerer in die Partie kam Ortrud Will, die sich aber zu steigern wusste und besonders im zweiten und dritten Satz alles auf die Bahn brachte, um so den MP einzufahren (516 zu 505).

„Es ist ein wahnsinnig tolles Gefühl hintenraus den Sack zu machen zu können und die ersten Punkte einzufahren!“

Helga Friede nach dem Spiel

Nun hieß es für das Schlusspaar Zähne zusammenbeißen und mindestens 20 Holz holen. Helga Friede spielte ziemlich konstant und konnte ihre Gegnerin bereits vor dem letzten Satz knacken und entscheidende Holz nach Hause holen (530 zu 492). In nichts nach stand ihr Anna Ritthaler,die ihrer Gegenspielerin von Beginn an keine Chance lies und das Tagesbestergebnis von 536 zu 479 Holz einheimste.

Mit 6 zu 2 MP und 3062 zu 2986 Holz war der erste Heimsieg perfekt.